So, es hat ein paar Tage gedauert, aber nun habe ich mir doch mal ein wenig Zeit dafür genommen.
Ein paar Worte vorweg:
- Ich habe jetzt natürlich nicht die allergrößten Mühen da rein gesteckt, etwas rausholen könnte man bestimmt noch. Ich habe jetzt auch keine Zeit vergehen lassen um nochmal später gegen zu hören, kann also auch sein, dass das gar nicht passt ^^.
- Die Spuren sind wirklich wirklich nicht toll.
- Hie und da gibt es Timing Probleme bei den Vocals und den Gitarren
- Die exportierten Drums kann man wegen zu lascher Velocity eigentlich nicht verwenden, bei der Midi konnte man das ja noch verändern, das war also schonmal ok. Ich habe da jetzt aber bis auf die Velocity auf einen festen Wert zu setzen nichts mehr dran gemacht, also kein Humanizing, keine Schnörkel, kein gar nichts. Eigentlich sind die Drums so schon arg langweilig, dass bei so Gothic-Rock Geschichten aber auch nicht die flippigsten Sachen gefragt sind ist schon klar

.
- Der Bass wurde von dir extrem stiefmütterlich behandelt, wie eigentlich alle programmierten Instrumente. Eine einzige Velocity, null Dynamik, null Finesse im potentiellen Spiel, einfach gar nichts. Schade. Grad bei den virtuellen Instrumenten kann man doch machen "was man will", da ist also viel Raum für Inspiration und du könntest noch eine ganze ganze Menge raus holen, das ist halt verschenktes Potential.
- Die Gitarren... gehen eigentlich gar nicht. Viel zu viel Zerre, der Sound im Refrain geht eigentlich null, der besteht eigentlich nur noch aus harschem Rauschen. Die Gitarren verursachen Phasenprobleme ohne Ende, nimm sie einfach Mono auf

. Vom Spiel her... ja... viel passiert nicht, ist aber auch gar nicht so nötig, wenn sie nur füllendes Beiwerk wären, die Synths machen aber auch relativ wenig.
- Da ich keine fancy Software Synths mein Eigen nenne musste ich mit deinen Vorlieb nehmen. Das Piano fand ich durchs Delay schon ziemlich drüber, aber gut, es ist wie es ist.
- Vocals. Deine Stimme mag ich. Ich fand auch die monotone Art für den Song durchaus angebracht. Das ist schön unaufgeregt. Nach ein bisschen mehr Einsatz darf das aber trotzdem klingen denke ich. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat ist der massive Deutsche Akzent, der ist schon ziemlich brutal störend, würde ich dran arbeiten wenn möglich.
So, genug geschwafelt, hier ist mal meine Version:
https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KN2xtemduakhENTQ/view?usp=sharing
@DarkStar679
Deine Drums sind sehr sehr topfig, noch dazu scheinen die OHs ziemlich zu pumpen. Und was zum Teufel hast du mit den Vocals gemacht? Erstmal epischster Mega Reverb aller Zeiten und dazu diese Zerre? Ich weiß ja nicht... ^^.
In den Track Luft zu kriegen ist übrigens ein Ding der Unmöglichkeit, dafür ist alles viel zu gleichförmig und die Gitarren walzen mit Ihrer Maximalzerre alles nieder.