Suche: Kauf dir einen bunten Luftballon

  • Ersteller GestressterSohn
  • Erstellt am
GestressterSohn
GestressterSohn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
13.01.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallihallo.
Mein Vater, ein alteingesessener Akkordeon spieler und sturer kopf, fragt mich seit tagen ob ich ihm helfen könnte die richtigen Noten zu finden für das lied "Kauf dir einen bunten Luftballon" er betont es muss in "F" sein. Da ich kein Akkordeon spieler und ungefähr so musikalisch wie eine Backkartoffel bin, sagt mir das alles nichts. Ich bin diverse obskure notenshops im internet durchgegangen um eine digitale oder physische kopie dieser noten zu kaufen. Jedoch nicht wirklich von erfolg gekröhnt.
Es gibt wohl in ein paar Büchern diese Noten, ob die aber in "F" sind weiss ich nicht. Dazu kommt das in den Büchern meist noch 10-15 andere lieder Drinn sind die mein vater schon kann oder kein interesse an denen hat und damit auch wenig lust hat DAFÜR im speziellen dann Geld auszugeben. Falls mich jemand von euch in die richtige richtung schubsen könnte wo man die Noten villeicht einzelnt kaufen kann o.ä. wäre ich euch sehr dankbar.

mfg- ein gestresster sohn.
 
Eigenschaft
 
Leider in Eb (sprich: Es): https://www.stretta-music.de/profes-kauf-dir-einen-bunten-luftballon-nr-100030.html aber immerhin für Akkordeon. Für Chor gesetzt in F (halt nicht für Akkordeon): https://www.alle-noten.de/Chor/Gemischter-Chor/Kauf-Dir-einen-bunten-Luftballon.html

Tipp: Wenn Du irgendwo ein Vorschaubild siehst sollte der Anfang der Notenzeile so aussehen für F:
1642096637765.png


Also ein Notenschlüssel und dann nur ein 'b'. Die Position des 'b' ist festgelegt, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dein Vater sucht die Ausgabe vom Cineton-Verlag. Akkordeon-Ausgabe in F-Dur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

gibt es auch in dem großen Notenbuch von Sikorski " Das grosse Evergreen Concert "

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 19.39.43.png
 
ja , es ist F Dur ... ich hab davon die alte Version ,
mit diesem total verunglückten Cover :

Bildschirmfoto 2022-01-14 um 22.38.59.png


und das ist der Anfang :
Bildschirmfoto 2022-01-14 um 22.40.32.png
 
Hallo polifonico,

das ist exakt die Version, die ich unter #3 meinte. Ich wusste nur nicht, welche Bearbeitung in dem Notenbuch vom Sikorski-Verlag ist.

Und in dem Notenbuch "Das große Evergreen Concert" sind sogar deutlich mehr als die befürchteten 10 - 15 anderen Stücke enthalten.
Dazu kommt das in den Büchern meist noch 10-15 andere lieder Drinn sind die mein vater schon kann oder kein interesse an denen hat und damit auch wenig lust hat DAFÜR im speziellen dann Geld auszugeben.

 
Gibt es bei ebay für 4,50 € ....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben