Suche keltische/mittelalterliche Musik für ein Märchenhörspiel

J
Jatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
15.08.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich suche für ein Hörspiel etwas Hintergrundmusik. Der der uns ursprünglich die Musik machen wollte lässt uns leider hängen :/
Ich will aber gern etwas freies nutzen und ungern auf irgendwas ausm internet zurückgreifen - möchte es ja auch online stellen ohne da irgendwelche folgen befürchten zu müssen.
Das ganze ist ein Uni-Projekt und wenn ich Glück hab wirds auch im Hochschulradio gesendet... das steht aber noch nicht fest.
Bezahlung gäbe es leider keine, außer einer namentlichen Erwähnung in den Credits gäbe es also nix.
Es ist ein Märchen (Prinzessin, Ritter, Drache, Hexenmeister), dass aber etwas auf lustig gemacht wurde und auch einige aktulle Dinge enthält z.b. Fairybook statt Facebook...
Hat da jemand vielleicht ein passendes Stück, dass man als Intro, Outro und musikalische Brücke nutzen könnte? Oder kennt jemand da eine bessere Ansprechstelle für mein Anliegen?

Lieben Gruß,
André
 
Eigenschaft
 
Poste doch mal ein paar Beispiele (Youtube Links oder ähnliches), damit man einen Eindruck bekommt, in welche Richtung das gehen soll.
 
Wenn das ganze eh ein Uniprojekt wird, würde ich zuerst bei den dortigen "Profis" nachfragen: Musikwissenschaftliches Institut und/oder Uniorchester. Die Musikwissenschaftler haben normalerweise jemanden, der sich mit MA-/Renaissance-Musik richtig gut auskennt, in den Orchestern findest du potentielle Musiker (Streicher, Flöten, Oboen, "Auch-Pianisten"...).
Alternativ anfällig für so was und ggf. einfach per Aushang im Institut erreichbar: Mittelalterhistoriker, Nordisten und Archäologen - Erfahrungsgemäß hat sich da jeder, der ein Instrument spielt, auch mal an mittelalterlichen Klängen versucht, und Begeisterung fürs Thema ist garantiert ;-)
 
wieso nicht bei Bands aus diesem Genre anfragen? Mittelalter boomt doch seit einigen Jahren, da gibt es zuhauf Musiker die sowas produzieren
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben