Suche Keyboard Noten von One Republic West Coast und Someday

  • Ersteller marget 24
  • Erstellt am
M
marget 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
22.02.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo


Ich bin ein Fan von der Band One Republic
kann bis jetzt nur Counting Stars und Good Life am Keyboard spielen #:m_key::m_elvis:

Gestern habe im Radio ein Lied gehört von Ihnen es heisst West Coast
ich würde dieses Lied und auch Someday mit den richtigen Noten erlernen zu spielen
könnte mir jemand wo man aktuelle Lieder für Keyboard bekommt??

liebe Grüße und schönes Wochenende
 
Eigenschaft
 
Hallo Margret,

ich weiß nicht genau, was Du mit "den richtigen Noten" meinst:
mit den richtigen Noten erlernen zu spielen

OneRepublic sind eine Band, in der mehrere Musiker live oder im Studio zusammenspielen.
Selbst, wenn es "die richtigen Noten" gäbe, was bei Pop- und Rock-Produktionen nicht einmal der Fall sein muss, hat all das nichts damit zu tun, was man alleine im Wohnzimmer an seinem Keyboard mit Begleitautomatik spielt.

Jetzt etwas konstruktiver.
Es dauert immer ein wenig, bis Neuerscheinungen als Noten veröffentlicht werden. Und am schnellsten geht es online.
Für West Coast habe ich hier Noten gefunden.

1647169260798.png


Das ist immerhin schon recht nah an den "richtigen" Noten:
  • es ist die originale Tonart (ist Dir das zu schwer? - Kann beim Download auch geändert werden)
  • "Begleitautomatik" über die Akkordsymbole umsetzbar
  • Enthält aber sonst eine Klavierbearbeitung (auch nicht original, weil das Klavier z. B. auch die Funktion des Basses übernehmen muss)
  • Das Klavier spielt nicht die Melodie (die wird ja gesungen) - das ist auch originalgetreu
  • Es ist sogar der Background-Chor ausnotiert, das ist doch schön.
Ob Du mit diesen (relativ) "richtigen" Noten alleine auf Deinem Keyboard etwas anfangen kannst, liegt an Dir.
Im Prinzip würdest Du mit der rechten Hand die Melodie (steht in der ersten Zeile) spielen und die Begleitautomatik mit den angegebenen Akkordsymbolen befeuern.
Wenn die Automatik auf einem Akkord weiterdudelt (mit "Memory" oder wie das heißt, damit man die Tasten links auch loslassen kann), ließen sich die Background-Chor-Einwürfe mit der linken Hand spielen. Bei entsprechenden Split-Möglichkeiten sogar mit einem anderem Sound.
Das hängt aber vor allem von Deinem spielerischen Können ab.

Vielleicht kommt noch eine für Deinen Zweck passendere Version auf den Markt, aber das ist dann natürlich noch weniger "richtig" im Sinne von "original".

Viele Grüße
Torsten

[Edit:] Counting Stars ist schon fast 10 Jahre alt und da sind Noten leichter zu finden. Beispielsweise zahllose Bearbeitungen bei musicnotes.com.
Das beginnt schon mit Einfachst-Versionen. bis hin zu den üblichen Bearbeitungen für Piano/Vocals/Guitar.
Bei anderen Anbietern oder musescore.org wirst Du ebenso fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Someday gibt es auch:

https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0240542

Oder bei Musescore als reine Klavierversion:

https://musescore.com/painter_of_music/someday-onerepublic

Da müßte man sich aus der linken Hand noch die Akkorde zusammensuchen.

Übrigens: Bei google Bandname, Titel und das Wort "Noten" eingeben (alternativ engl.: "Score"), dann wird man fündig. Ggf. dann auch in der google-Suche auf "Bilder" klicken.
https://www.google.com/search?q=one...ome.0.69i59.9878j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Someday gibt es auch:
Oh, tatsächlich, es ging ja aktuell gar nicht um "Counting Stars". Das hatte ich verwechselt...

Übrigens: Bei google Bandname, Titel und das Wort "Noten" eingeben (alternativ engl.: "Score"), dann wird man fündig.
Ich nutze auch oft den Zusatz "sheet" (wegen engl. "sheet music" für Noten), das ist nicht so speziell wie "score".

@marget 24
Verfügst Du über musiktheoretische Grundkenntnisse? Das würde helfen, wenn Du anhand von Klaviernoten die Harmonien für Deine Begleitautomatik erkennen musst...

Viele Grüße
Torsten
 
:m_key::m_elvis:

Gestern habe im Radio ein Lied gehört von Ihnen es heisst West Coast
ich würde dieses Lied und auch Someday mit den richtigen Noten erlernen zu spielen
Mach es wie die beiden emojis: Klimper einfach drauf los. Noten/ Tasten zusammensuchen, 20 mal hintereinander durchspielen und ab geht die Party.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben