[SUCHE:] Kirmes-Musik -> Einmärsche und Walzer

von speedyseventy7, 20.04.07.

  1. speedyseventy7

    speedyseventy7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.04.07   #1
    Hallo Leute!

    Wir spielen demnächst zum ersten Mal auf einer Kirmes. Wir haben schon massig Live-Erfahrung und eine große Setlist, aber der Veranstalter hat uns gebeten ein paar Einmärsche und Walzer bereitzuhalten.

    Unser Problem: Was spielt man als Coverband da? Wir sind alle nicht Teil eines Corps und haben daher relativ wenig Ahnung in der Sache. Hab die SuFu benutzt und auch gegoogelt, aber ich finde keine Songtitel.

    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus,

    Der Peter
     
  2. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 20.04.07   #2
    Auf welcher Kirmes(Kerwa) spielt ihr denn(Ort)?
    Normalerweiße werden dort vielleicht mal ein paar Walzer gespielt, aber keine Marschmusik oder so.
    Kommt natürlich auch auf den Tag und die Uhrzeit an. Wann spielt ihr denn(Datum, Uhrzeit).
    Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, wär z.B "Lebt denn der alte Holzmichl noch", sowas in der Richtung.
     
  3. speedyseventy7

    speedyseventy7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.04.07   #3
    Also:

    Wir spielen dort an einem Samstagabend. Ist ländliches Gebiet. Ich glaub ich muss Kirmes noch mehr definieren, weil die doch sehr verschieden sein können:
    Das ist da eher so Schützenfest und da wird kräftig marschiert. Wir spielen in einem Kirmeszelt und immer wenn was Wichtiges ins Zelt kommt, soll der auch von einem würdigen Einmarsch begleitet werden. Ist halt die Vorstellung von unserem Vertragspartner.

    Hat noch irgendeiner Vorschläge für Einmärsche oder Walzer?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Peter
     
  4. Jo Stüpp

    Jo Stüpp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    2.06.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Hi Peter,

    also wir standen mal vor der gleichen Situation und haben als Einmarsch das musikalische Intro von Viva Colonia gespielt (immer im loop), kam immer gut an.

    Walzer für so eine Veranstaltung: Que sera / Kleine Kneipe / Königin der Nacht
    is schon hart die ganze schiene :-)

    Gruß Jo
     
Die Seite wird geladen...