Suche Klavierunterricht in Stuttgart

  • Ersteller mudfinger
  • Erstellt am
M
mudfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.12
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich suche (relativ speziellen) Klavierunterricht. Ich bin schon einen Tag älter und habe mir das Klavierspiel in den letzten fünf Jahren autodidaktisch angeeignet, um meine Kenntnisse der Harmonielehre zu verbessern. Die Auseinandersetzung mit der Harmonielehre hat aber eher mein Interesse am Klavierspiel geweckt. Anbei eine Zusammenstellung meiner Interessen.



  1. Was mich interessiert
    1. Übungen für die Unabhängigkeit der Hände
    2. Wie verbessere ich meine Spieltechnik?
    3. Regeln für einen guten Fingersatz
    4. Wie übe ich richtig?
    5. Umsetzung harmonischer Konzepte. Z.B.:
      1. II-V-I
      2. "Rhythm Changes"
      3. Blues-Formen
      4. Kadenzen
    6. Wie kann ich bestimmte Stile und die dazu gehörende Spieltechnik auf dem Klavier (prinzipiell) umsetzen? Z.B.:
      1. Stride
      2. Latin / Salsa
      3. Funk
      4. Boogie Woogie
    7. Stilrichtungen, die mich interessieren:
      1. Jazz
      2. Blues
      3. Latin
      4. Soul/Funk
      5. Klassik
    8. Wie kann ich meine Improvisationsfähigkeit verbessern?
    9. Wie kann ich Sänger bzw. Instrumentalisten begleiten?
    10. Welche Fingerübungen für die Verbesserung der Geläufigkeit gibt es?
  2. Was mich nicht interessiert
    1. Stücke einüben: abspielen und nicht verstehen
Ich würde gerne ein- bis zweimal im Moment ca. 1 bis 2 Unterrichtstunden nehmen.

Wo bekommt man in Stuttgart guten Klavierunterricht? Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise auch an [Mailadresse entfernt; Beiträge sind öffentlich sichtbar und sollten besser keine Mailadressen enthalten --Distance]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben