suche komponisten bzw stück für die harfe

  • Ersteller iLLumination
  • Erstellt am
iLLumination
iLLumination
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Registriert
11.06.05
Beiträge
127
Kekse
325
bitte nciht verschieben, ich bin mir sicher, dass mir nur in dieserm unterforum hier geholfen werden kann

heute in der polizeiverwaltung war ne kunstveranstaltung bla bla und zur eröffnung hat einer an der harfe gespielt. das erste stück fand ich fantastisch. es ist wohl von einem komponisten, der auch maler war und das stück heißt "springbrunnen" oder etwas mit springbrunnen im namen (eventuell bzw wahrscheinlich ist der name sogar übersetzt worden)

der mann hatte einen akzent und ich konnte nicht ganz folgen, ob die folgenden angaben sich noch auf das erste stück bezogen oder nicht!

lebenszeit des k.: mitte 19. jhd - anfang 20. jhd
wohnort des k.: belgien und frankreich

hab den namen leider nicht richtig verstanden
 
Eigenschaft
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob vielleicht Albert Zabel(1834- ca. 1910) gemeint ist. Zumindest war er ein bekannter Harfenist seiner Zeit und er hat u.a. ein Stück für Harfe Solo mit dem Titel "Am Springbrunnen" geschrieben. Wenn ich das richtig erinnere, hat er auch in St. Petersburg gelebt.
Beste Grüße
Effjott
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben