Suche Konzertgitarre bis 1900 Euro

@ Andi T, ich möchte mich erst einmal bei Dir entschuldigen, da dieser Thread doch bedauerlicherweise gen OT abgedriftet ist und ich daran eine Mitschuld trage. Sorry, es tut mir wirklich leid !

Vermutlich hast Du bereits eine Kaufentscheidung getroffen, da dein Thread vom 1.11.13 ist und Du von "ich möchte sie in den nächsten ca. 2 Wochen kaufen.." geschrieben hast. Falls nicht kann ich nur bestätigen das z.B. die Hanika 58 PF, die ich selbst einige Male angespielt habe eine wirklich gute Konzert-Gitarre ist, Klang und vor allem die Bespielbarkeit sind ausgezeichnet und in der Preisklasse ist Hanika auf dem Markt der Stangenware schon eine gute Adresse ! Ich war selbst einmal ernsthaft mit der Anschaffung einer Hanika PF 58 beschäftigt, habe mich dann letztendlich anders entschieden da ich sowohl Konzert-Gitarre als auch (mittlerweile mehr) Western-Gitarre spiele.

@Disgracer, Ich neige nun dazu, unsere etwas emotionale Diskussion zu beenden, nicht zuletzt weil diese hier OT ist. Unter anderen spiele ich auf meinen "Billig"-Konzert-Gitarren Solostücke aus der Barock-Zeit, Fantasia von Georg Philipp Telemann (1681-1767) in Largo oder von Johann Kaspar Mertz (1806-1856) Tempi di Marcia-Maestoso aus "Bardenklänge", das sind u.a. Werke bei denen ich allerdings an die Grenzen meiner Fähigkeiten gelange. Ob ich diese Werke mit einer z.B. 5000 € Konzert-Gitarre noch besser spielen könnte wage ich hier zu bezweifeln, ;) und zu den Gitarren-Virtuosen in der Kategorie "Klassik" gehöre ich sicher nicht, dennoch spiele ich sehr gern Klassik-Stücke.

Nach wie vor stößt mir sauer auf, das ich in einem anderen Forum wegen meiner 600 und 900 € Klassik-Klampfen belächelt wurde und das hatte weniger mit meinen Spielfähigkeiten zu tun, von daher fällt es mir schwer solche Rückschlüsse nach zu vollziehen...allerdings bekam ich auch Zuspruch von Usern durch diverse PN, ein kleiner Trost. :)

Mittlerweile spiele ich mehr Western-Gitarre, hauptsächlich Picking mit Nagel und Kuppenanschlag, der Klang von Stahlsaiten ist dynamischer/druckvoller und eben ganz anders, aber auch das imho.

:gruebel:..ach noch etwas am Rande, wer sagt eigentlich das ich eine handgebaute Konzert-Gitarre ausschließlich in Deutschland in Auftrag geben muss ?, von daher bleibt die Aussage von Dir auch etwas fragwürdig. :D

Wünsche allen hier im MB einen friedlichen und entspannten 2. Advent ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben