Suche melodischen Metal ohne Growls oder Power Metal Gezwitscher

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am
HypnoseHamster
HypnoseHamster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
27.08.05
Beiträge
162
Kekse
88
Ort
Bayern
Ich habe ziemlich pingelige Vorstellungen von Lieblingsmusik und kann auch nach längerer Suche über die bewährten Mittel wie Pandora oder andere Webradios nicht wirklich was finden.

Zusammengefasst, Zeit ist Geld: ;)
- weder übertrieben lieber (Power Metal) noch böser Gesang (Death/Grind...)
- mit einem bissel Melodieführung (also geshredde geht zwar auch, muss aber nicht sein) und nicht nur 10min langes Riff-gekloppe mit runtergestimmten Gitarren

Mein Problem ist, ich finde Bands, die mir instrumental gesehen gefallen (z.B. Opeth, Shadows Fall, Children of Bodom, Angra, Dragonforce, Dream Theater etc.), aber dann geht's mit dem Gesang los und es kommt entweder so ein hohes Opern-Gekreische oder im anderen Extrem Gegrowle oder Gekrächze (keine Ahnung wie der Fachbegr. heißt, für mich klingt das so :D).

Ideal wäre halt so ein Mittelweg zwischen "feminin" und böse, ein gutes Beispiel wäre Megadeth, evtl. auch noch Metallica(sowas suche ich aber nicht, will nur einen Beispiel für den gesuchten Gesang liefern), mit Einschränkungen auch noch Iron Maiden und Iced Earth.
- Nur um mal bekanntere Beispiele zu nennen, die Bands kenne ich aber halt schon. :)
 
Eigenschaft
 
heaven shall burn :D
ziemlich gute Melodien
mit gekrächtze meinste wahrscheinlich Shouts, oder? :redface:

Edit: Bleeding To Death von denen hat zb gute Melodie
oder Voice of the voiceless :/
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
heaven shall burn :D
ziemlich gute Melodien
mit gekrächtze meinste wahrscheinlich Shouts, oder? :redface:

Edit: Bleeding To Death von denen hat zb gute Melodie
oder Voice of the voiceless :/

Also der Gesang von Heaven Shall Burn ist genau das was ich nicht suche. :D
Nennt man das Shout? Ist ja geschrien. ;)

Also mit Gekrächze meinte ich eher so was hohes aggressives, muss mal ein Beispiel suchen.

€: Arch Enemy würde ich als Gekrächze bezeichnen.
 
so aus dem stegreif fallen mir da im moment nur sentenced ein. mal schaun, mir liegen noch ein paar auf der zunge...
 
Illaziel schrieb:
so aus dem stegreif fallen mir da im moment nur sentenced ein. mal schaun, mir liegen noch ein paar auf der zunge...

Danke, höre grad n Lied und das klingt sehr gut - sowas suche ich. :great:
Gibt auch eine Bewertung.:)
 
hmmm...vllt Soilwork oder In Flames
oder den Thrash Metal wie z.B. Bands wie Exodus, Testament, Destruction oder Flotsam and Jetsam
 
vielleicht könnte dir auch was von savatage oder rage gefallen.
 
Nevermore.
 
Ark - Burn the Sun

hör mal rein, find ich schön melodisch und leicht verdaulich :) außerdem viele nette effekte, und abwechslung.

ahso, kennst du Psychotic Waltz - Into the Everflow schon oder Deadsoul Tribe - same ?

noch ein edit: da fallen mir ja noch Beyond Twilight mit "The Devils hall of fame" ein! wenn das mal kein melodische metal mit recht angenehmer und abwechslungsreicher stimme ist, dann weiß ich auch nicht weiter. der sänger setzt sie jedenfalls eher wie ein instrument ein, hab ich das gefühl. ich kann dir von genannten bands auch paar mp3s schicken, falls du nichts finden solltest. denn die teile lohnen sich gewaltig!
 
1. - (bzw. minus)
2. 3
3. 40
4. 151
5. American Head Charge (aber icht alles)
6. Avenged Sevenfold
7. Black Label Society
8. Boiler Room (vllt schon etwas zu hart?)
9. Burn Season
10. Celldweller
11. Crisis
12. Deadstar Assembly
13. Death Angel
14. Down (aber auch net alles glaub ich)
15. Earshot
16. Fear Factory (?)
17. Flaw (?)
18. Godsmack (wenn das überhaupt Metal ist)
19. Healer (?)
20. Helmet
21. Kidneythieves

Ich kenn noch so viele, aber mir fallen grad nicht alle ein.
Hoffe auch, dass das deinen Geschmack trifft.
 
Disturbed vll?
manche Killswitch engage lieder ..... (end of the heartache)
ähm .... Wie hießen noch gleich die ganz doll melodischen, mit dem blondne gitarristen, der laney endorser is .. argh dern ame fällt mir net ein ....
Aporeiter fatima und terra nola
uh .... nickelback :D ^^ ka
ah versuchs ma noch mit fozzy und soil
und beyound surface
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:

Ein Wort, dass dich weiterbringt! :great: Umbedingt reinhören!

Die Enemy of God von Kreator könnt ich dir auch noch ans Herz legen, ist zwar Thrash, enthält also auch Thrash- Vocals, aber die Platte ist auf ihre Art sehr melodisch!

Blind Guardian könntest du dir auch mal anhören, wird zwar oft als Power Metal betitelt, aber der Gesang ist nicht kreischend hoch, und ich finds irgendwie geil, obwohl ich Power Metal gar nichts abgewinnen kann...
 
Versuchs mal mit Mnemic. Ausgefeilte Songstrukturen mit eingängingen Hooks. Und natürlich Motörhead.
Sonst seh ich beim Blick ins CD-Regal gerade nichts, was nicht Gegrunze, Power Vocals oder kein Metal ist. :)
 
Grave Digger, die sind ja auch nicht allzu hoch finde ich.
Naja, und je nachdem wo bei der "Gezwitscher" anfängt würde ich dir auch mal Masterplan empfehlen.
 
Vielleicht kannstdu dich auch mit Communic oder Candlemass anfreunden, geht auch etwas in die von dir beschriebene Richtung...
 
Danke für die vielen Tipps, konnte nur einen Teil bisher anhören, ein paar coole Sachen sind aber schon dabei gewesen. :great:
Werd ich in der nächsten Zeit aber noch nachholen.
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Der Meister hat gesprochen..
Die stimmen ihre Gitarren zwar 6-8 Halbtöne tiefer, aber es ist trotzdem hörenswert.
 
Pinky01 schrieb:
Der Meister hat gesprochen..
Die stimmen ihre Gitarren zwar 6-8 Halbtöne tiefer, aber es ist trotzdem hörenswert.

Das sind 7- Saitige Gitarren, die die Herren Smyth und Loomis da spielen. :)

Tiefe B- Saite ist schon was böses! :p
 
Moin Leute!

Will jetzt nicht extra n neuen Thread aufmachen, aber Ich suche mehr sowas wie Heaven Shall Burn....sprich Metal Core! ^^

Habt Ihr n paar bands auf Lager?
 
Das passt aber irgendwie absolut nicht in diesen Thread...

Schmeiß lieber mal die Suchfunktion an und schau, es gibt schon zig Threads zum Thema Metalcore, hier gehts ja eindeutig um andere Musik, und man muss es nicht noch extra unübersichtlich machen.

Also, Sufu benutzen, findeste ganz sicher was! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben