Suche melodischen Metal ohne Growls oder Power Metal Gezwitscher

  • Ersteller HypnoseHamster
  • Erstellt am
Lunacy > http://www.lunacy.ch/

Hier der Link zu Virulent Virtuality Mp3:

http://www2.belsoft.ch/private/schmidt/default.nsf/245bbfd5ed46a701c1256a6400597796/2bd9982c7255a3d6c1256e0d002f3596/$File/04_Virulent_Virtuality_128kbps.mp3
 
Hör dir mal Sabaton an, die sind instrumental relativ melodisch und der Gesang ist keinesfalls als Gezwitscher zu bezeichnen, growlen tut der Sänger auch nicht. Auf der Website gibts bei Media einen Link zu einer Seite, wo du dir einige Songs von ihnen anhören kannst. Anspieltipp: Primo Victoria

Ansonsten könnte dir evtl. auch noch Firewind oder Dream Evil anhören, wobei der Gesang da teilweise schon relativ hoch ist, es hält sich aber in Grenzen.

Aber vielleicht solltest du dich trotzdem auch mal an Bands mit "Gezwitscher" oder "Gegrowle" wagen, du hast ja selbst schon einige exzellente Bands aus diesen Bereichen in deinem Startpost genannt. Es braucht meistens ein bischen Eingewöhnungszeit bis einem das gefällt, grade beim Growlen, aber meistens gefällts einem dann irgendwann doch.
 
MrFair schrieb:
Aber vielleicht solltest du dich trotzdem auch mal an Bands mit "Gezwitscher" oder "Gegrowle" wagen, du hast ja selbst schon einige exzellente Bands aus diesen Bereichen in deinem Startpost genannt. Es braucht meistens ein bischen Eingewöhnungszeit bis einem das gefällt, grade beim Growlen, aber meistens gefällts einem dann irgendwann doch.


Stimmt.
Bei mir war es am Anfang auch so, ich habe Growlen gehasst, fand, dass es die Lieder versaut und die Bands vermurkst.
Aber dann hab ich mich wegen Opeth doch einmal durchgerungen und als ich mich an das Extreme daran gewöhnt hatte, hab ich gesehen, wie es geradezu zu den Songs gehört! Naja is nicht jedermanns Sache, aber wenn dir die Bans schon gefallen, wäre es vielleicht ne Überlegung wert...

Aber das is ja nüsch das Thema hier, fällt mir gerade ein, und die Bands, die du suchst sind auch interessant! :)
 
Das klappt nicht bei jedem!!!!
Z.b. versuche ich meine Großeltern und Eltern an sowas zu gewöhnen (schon seit langer Zeit), aber sie siond einfach nichtt einsichtig, dass das Growlen dazugehört. :D

Bei mir wars genauso. Opeth war auch eine der ersten Bands, wessen Growling für mich gewöhnungsbedürftig war. Jetzt gehört das einfach dazu für mich. Aber an viele Blackmetalscheiben kann ich mich immer noch nicht gewöhnen...

(am besten Growling immer anhören und irgendwann machts "klick" )

btw: Ich mag auch keinen Powermetal mehr...
 
Disposable Hero schrieb:
Zitat:
Zitat von Pinky01
Der Meister hat gesprochen..
Die stimmen ihre Gitarren zwar 6-8 Halbtöne tiefer, aber es ist trotzdem hörenswert.



Das sind 7- Saitige Gitarren, die die Herren Smyth und Loomis da spielen. :)

Tiefe B- Saite ist schon was böses! :p
Mag sein aber die wird auch nochmal 3-4 Halbtöne tiefergestimmt...
 
Morgorroth schrieb:
Disturbed vll?
manche Killswitch engage lieder ..... (end of the heartache)
ähm .... Wie hießen noch gleich die ganz doll melodischen, mit dem blondne gitarristen, der laney endorser is .. argh dern ame fällt mir net ein ....
Aporeiter fatima und terra nola
kA ob die nen blonden Gitarristen haben, aber du könntest Apotygma Berzerk meinen.
 
ne ..... argh ich geh auf die suche :)
der name liegt mir auf der zunge ^^
HA ICH HABS: Opeth !!! :)
MFG
 
Pinky01 schrieb:
Mag sein aber die wird auch nochmal 3-4 Halbtöne tiefergestimmt...

Da is was dran...klingt auf jeden Fall fett...
 
Jotun schrieb:
:great: *unterschreib*

Ich würde noch empfehlen:
Brainstorm
Falconer
Porcupine Tree
Queensryche
Spock's Beard

Also Porcupine Tree und Spocks Beard sind niemals Metal. Hier wird doch melodischer Metal gesucht, mit ausgeglichenem Gesang zwischen den beiden Extremen (hoch / growl) oder nicht?
 
Powermetal ohne Quitsche Gesang:

Master Plan

Nevermore

Rebellion
(Sagas of Iceland ruled!)

AxelRudiPell

Falconer (Chapters From A Vale Forlorn) bei denen auffpassen nix neueres kaufen, haben einen neuen Sänder, für das nächste album ist aber imho wieder der Alte da)

Kreator: Endorama, Enemy of God , wobei letztere schon wieder als shout zählen könnte

Nocturnal Rites

Morgana Lefay (ist zwar schon höher aber sollte sich jeder mal anhören!)

RAGE (!!!!)

Savage Circus

Chimaera (mal sehen wer es merkt *g*)

Alles super Bands mit wenig oder keinem Hoden-Gesang und VIEL Melodie!:)
 
ich glaub ich muss kotzen

Du ordnest Kreator bei Power Metal ein ( wenn auch nru die neuen bzw die ende 90er whatever)
Endorama von Kreator könnte dir aber tatsächlich zusagen.......is aber eher Gothic Metal oder son rotz
 
Wie siehts aus mit den richtigen Powermetal Bands:
Metal Church
Savatage
Vicious Rumors
??

Dürfte dir alles zusagen :great:
 
"The inner Circle" von Evergrey
 
Naturkosts schrieb:
Chimaera (mal sehen wer es merkt *g*)

Boah die mag ich ja mal gar net, besonders nicht den Bassisten. :D :rolleyes: [/ironie]
 
Knarrenheinz schrieb:
ich glaub ich muss kotzen

Du ordnest Kreator bei Power Metal ein ( wenn auch nru die neuen bzw die ende 90er whatever)

:rolleyes: Oh Höret, der Herr der Schubladen hat gesprochen! ah nein er hat gekotzt, aber er mag diese Art von Gesang...............Wie wärs wenn du einfach mal nicht so aggressiv deine Meinung über Metal Stilrichtungen vertreten würdest? Das würde sich auf so manche Threads in denen du gepostet hast positiv auswirken.
 
werde Mod und komm noch mal wieder.

Ich finds einfach ne Schande Kreator mit solchen Bands irgendwie in ein genre zu packen,
ich auch kein fan von diesen feinen schubladen die ja vor allem im Death und ...core bereich gebraucht werden.
aber die grundsäulen des extrem metals sollte man schon einhalten ( thrash/death /black)
 
Sorry, Kreator ist natürlich thrash, hatte die schon vergessen als ich das oben geschrieben hatte
 
Hör bei UNBEDINGT bei Sonata Arctica rein!

Hörempfehlungen: "Fullmoon" ; "Blinded No More" ; "Last Drop Falls" und "Black Sheep"

Black Sheep und Fullmoon wohl die geilsten Lieder der Band. Live genial!
War bei nem Konzert von Nightwish, wo sie noch als Vorband tätig waren, hat mir fast besser gefallen als Nightwish selber.

Bezeichnen sich selber als Melodic Metal-Band.

-------------------------------

Stratovarius ist ebenfalls eine geile Band.

ABSOLUUUUUTE Hörempfehlungen: "Walk To My Own Song" (Die Riffs prägst du dir schneller ein als die Gesichter deiner ganzen Freundinnen :D) ; "Awaken The Giant"

Fazit zu Stratovarius: DAS ist Metal wie man es erfand!



--
Edit: Weiß jetzt nicht ob du den Gesang magst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben