Suche Mikrofon-EQ Tool für Streaming, Win10 64-bit

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
Hai, weil ich die miese Performance meines Webcam-Mikros leid war, habe ich jetzt mal ein Rode Nt1a an mein Scarlett Solo 3rd gen angepappt und verwende es für Skype und Zoom Video-Anwendungen. Funzt grundsätzlich super aber ich möchte doch noch ein wenig den Sound anpassen. Eigentlich will ich nur ein paar spitze Höhen `rausnehmen. Win 10 und auch die Focusrite SW bieten keinen EQ an. Kennt jemand ein Tool oder eine App, die so etwas kann? Auf die Schnelle habe ich nur apps für Win10 32-Bit gefunden oder eben solche, die für die Ausgabe vorgesehen sind. Für Eingabegeräte nicht.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich verwende für Aufnahmen, Streaming und auch seit neuestem für Zoom und Skype das schöne Freeware-Tool OBS. Denn es kann mittlerweile auch als virtuelle Kamera verwendet werden und somit einfach "dazwischen" geschaltet werden.
Das unterstützt wiederum VST-Plugins, die du ja sicherlich hast.
Ansonsten könntest du auch die kostenlosen VST-Plugins von Reaper verwenden (klick). So mache ich es bei mir in der Firma. bei den Reaper-Plugins ist auch ein Kompressor und ein Equalizer dabei.
Somit kannst du deinen Mikrosound so einstellen wie du das magst und auch "nicht nur" das reine Kamerabild senden, sondern jeden Bildschirm, Picture in Picture, sowie jede Menge andere Dinge. Mittels NDI kann man auch andere Computer bzw. deren Bildschirme/Kameras über das Netzwerk mit einbinden. Dazu braucht der sendende Rechner auch noch OBS oder die kostenlosen NDI Tools.

...entdecke die Möglichkeiten :)
 
danke schön, werde ich testen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben