Suche Mittelschwere Metallieder zum lernen und besser werden^^

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Huhu,

ich spiele jetzt 2 Jahre Gitarre (und 1 2/3 davon ohne Lehrer - selbst der Lehrer war nur ein guter Kumpel (den ich mittlerweile spielerisch übertreffe :D )) und irgendwie stoppt bei mir so langsam der lernfluss. Ich werd irgendwie nicht mehr besser. Das einzige was sich in den letzten 2-3 Monaten verbessert hat ist der Wechsel zwischen den einzelnen Saiten (also Sprünge von E auf G Seite z.B.) und Tremolopicking über mehrere Saiten.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Liedern die ich lernen kann bei denen ich auch was lerne^^
Sollte so in Richtung Metalcore gehen, kann aber auch Death o.Ä. sein.
Zum Vgl. was ich so spieltechnisch hinkriege:

BfmV - Cries in Vain (nicht 100% flüssig) ; Tears don't Fall (ohne Solo) ; 4 Words (mit Solo (in schlecht^^)) ; Her Voice Resides (ohne Solo) ; Room 409 (mit Solo) ; 10 Years today (fast perfekt) ; Hand of Blood (hapert etwas beim Introriff) ; und noch ein paar weitere (also eig recht viel von denen)

Disturbed - Down with the Sickness

Dope - Die MF Die (Wooow sehr schwer :D )

WBTBWB - Fuchs du hast die Gans gestohlen (ohne Tremolo picking) ; Schlaf Kindlein schlaf ; Alle meine Entchen

Job for a Cowboy - Entombment of a Machine

Slipknot - Psychosocial (ohne die Artificial's im Intro -.-' kann die einfach net) ; Duality ; Before I forget

Drowning Pool - Bodies

und noch ein paar weiter (wie zB Eluveitie (3 St.), SOAD (auch einiges, 15 oder so), ...)

Also eig schon ne recht breite und teilweise ansprechende Palette, aber irgendwie bin ich doch noch sehr schlecht - besonders Tapping, Hammer On's/Pull-Off's und Harmonic (Artificial so wie Natural (die gehen aber langsam)) wollen nicht so gut hinhauen.

Was würde die Masse der Musiker mir da empfehlen?
Bin mal gespannt obs Antworten gibt.

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 
Hoi,

Nur ganz kurz Offtopic:

Findest du "Die MF Die" wirklich leichter als Duality und Before i Forget? :O Also mir als Anfänger kam der nicht soo einfach vor... am ehesten wegen den Pinch Harmonics :<.. Aber spiele auch nicht mal halb so lange wie du :O...
 
Von der spielart her schon. Ein paar Powerchords und Ende im jelände^^ oke mit den Pinches hab ich auchnoch probleme, aber naja^^
 
Killswitch Engage - Rose of Sharyn
As I Lay Dying - Reflection oder Nothing Left
Parkway Drive...
 
at the gates -slaughter of the soul, langsam anfangen und langasam steigern , hat mich technisch enorm weiter gebracht.
 
Auch wenns nicht Metalcore ist:

Metallica - Master Of Puppets, Creeping Death usw.


Mal was zum Downstrokes üben. :great:
 
Auch wenns nicht Metalcore ist:

Metallica - Master Of Puppets, Creeping Death usw.


Mal was zum Downstrokes üben. :great:

Nur damit ich das richtig versteh: Master Of Puppets komplett mit Downstrokes :eek:
...Ich muss schneller werden...:gruebel:
 
Und was hindert dich das daran das ganze mit Wechselschlag zu spielen? :ugly:
1. Das klingt ganz anders.
2. Das wäre viel zu einfach.
3. Das geht einfach nicht mit Wechselschlag. :p
Es wäre als ob du AC/DC mit Barre-Akkorden spielst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben