Suche nach einer pegelfesten, leistungsstarken Anlage

  • Ersteller Blind-Fold
  • Erstellt am
Blind-Fold
Blind-Fold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
22.12.22
Beiträge
113
Kekse
171
Hi zusammen!

Nach einigem Stöbern glaube ich, dass dies der richtige Thread ist. Früher sagte man noch "eine fette Anlage mit ordentlich Wums", heute heißen die Dinger scheinbar Monitore (das waren eigentlich doch die PC-Bildschirme :) ).
Naja, bin unwissend :D

Zu meiner Frage:

Ich benötige für mein Musikprojekt eine richtig gute, pegelfeste und leistungsstarke Anlage, um meine elektronische Musik besser abmischen zu können, hinsichtlich Höhen, Tiefen, Bässe etc. Leider habe ich meine damalige Anlage verkauft und sitze nun auf einer Samsung Soundbar mit Bassbox fest. Für TV/ Heimkino reicht es, jedoch merke ich nun, dass die Soundbar natürlich nicht für die Musik und dem Überprüfen der Abmischung geeignet ist. Ich habe im Netz etwas gegoogelt und war danach eher ratloser. Zum Vergleich: Ich hatte 3 Wege Boxen von Eltax, mit sehr gutem abgestimmten Verstärker. Das Teil hat wirklich was abgeliefert...

Habt ihr Empfehlungen für mich?
 

Brauchst natürlich zwei von denen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tannoy. Beliebt bei Freunden von EDM und anderen Basslasigen Genre. Kostet auch was weniger als ein Kleinwagen.... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, dieses Adam ist definitiv nicht in meiner Preisklasse, dennoch danke für den Link.

Tannoy. Beliebt bei Freunden von EDM und anderen Basslasigen Genre. Kostet auch was weniger als ein Kleinwagen.... (;
Taugen die etwas? Ich bin bzgl. der Größe und dem fehlenden aktiv-Bass-Booster (oder wie man die nennt) sehr skeptisch. Wichtig wäre halt, dass man laut die Musik hört und dabei keine Verzerrungen aufkommen oder es sich plötzlich blechernd anhört.

PS: Schade, dass die meisten kein Bluetooth unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hatte ein Paar 802. Die machen so laut, das willst Du nicht wirklich länger als einig Sekunden hören. Ausser Du bist eh schon taub.



Was soll das sein?
Das Tannoy Gold 8 wäre glaube ich ganz gut, leider hat es keine Bluetooth-Möglichkeit. Und noch eine Frage: Kann ich die Boxen an einem Laptop anschließen? Über Kopfhörer-Eingang?

PS: Könnte ich auch herkömmliche Teufel-Boxen für den Laptop nutzen? Da kommt nun meine langjährige PC-Abstinenz zum Vorschein... bin da ziemlich eingrostet.
 
Man kann alles. was einen Kopfhörer Ausgang hat an Studio Monitore anschliessen. Eventuell ist ein Adapter notwendig. Passt nicht mehr ganz vom Pegel her, aber gehen tut es. Auch Teufel kann man anschliessen.

Es gibt auch keinen wesentlichen Unterschied zwischen Boxen" und Studio Monitoren. Die haben lediglich andere akustische Ziele als normale Tröten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... leider hat es keine Bluetooth-Möglichkeit. Und ....
Ein Monitor ist ein Werkzeug und kein elektronisches Gimmik.
Meine Stihl 261 Kettensäge hat leider auch keinen Bluetooth Anschluss. Den vermisse ich jeden Tag!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Monitor ist ein Werkzeug und kein elektronisches Gimmik.
Meine Stihl 261 Kettensäge hat leider auch keinen Bluetooth Anschluss. Den vermisse ich jeden Tag!
Wo du Recht hast, hast du Recht :) Bin nun beim Teufel Concept angelangt. Mal schauen, ob es erst einmal ausreicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben