Suche nach Zitaten in Platte einer ungarischen Beat-Band der 1960er Jahre!

  • Ersteller Avocadosashimi
  • Erstellt am
A
Avocadosashimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
05.04.22
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute,

für meine Masterarbeit beschäftige ich mich mit der ungarischen Beat-Band Illés und deren Systemkritik am damals sozialistisch besetzen Ungarn.
Beat-Musik als solche war mehr oder weniger automatisch Gesellschaftskritik, weil sie seitens der ungarischen Regierung aus westlich, dekadent, fremdartig etc. eingeordnet, und von langhaarigen Menschen gemacht wurde. Beat-Musik hinter dem eiernen Vorhang entstand in ihrer Anfangszeit aus dm Covern und der Immitation westlicher Bands. Eine Platte, die ich gefunden habe, hat aus meiner Sicht doch recht viele Verweise auf nahmhafte Bands des damaligen Westens. Ich wäre dankbar, wenn sich einige von Euch die Mühe machen würden, in die Musik reinzuhören und zu schauen, ob sie ihrerseits Zitate finden.

Hier ist die Platte auf Youtube zu hören. Wenn jemand ein Zitat erkennt, dann möge er/sie doch bitte den Zeitcode des Youtubevideos, sowie den zitierten Song nennen.


Dankeschön für's lesen, und viel Spaß beim hören!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben