Suche nach Zusammenarbeit übers Internet

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
absoluterfreak
absoluterfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
01.11.09
Beiträge
407
Kekse
5
Aloha,

was ich mit dem etwas sperrigen Titel ausdrücken will, ist jenes: Ich singe superdupergerne und will unbedingt mal mit anderen Leuten zusammen was auf die Beine stellen. Also z.B. zusammen Cover erstellen von Songs die wir beide mögen, oder ich singe zu deinem Lied das noch eine Sängerin braucht usw. Meine Aufnahmemöglichkeiten sind begrenzt, aber ich kann mir hin und wieder von meiner Schule eine sehr gute Kamera samt Mikrofon ausleihen und davon dann die Tonspur verschicken...

Mein Musikgeschmack ist recht weit gestreut. Besonders gerne würde ich mal Cover von Muse, Depeche Mode, Subway to Sally, IAMX und noch tausend anderen machen. Meldet euch einfach.. Hörproben von verschiedenen Sachen werd ich nächsten Dienstag mit besagter Kamera basteln und kann sie euch dann bei Interesse schicken... ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schon fertig mit deinen Hörproben? Ich hätte durchaus Interesse
 
lass mal was hören :)
 
Moin!
Ich könnte Gitarre ( E-, und Akustik) mit guter Tonquallität beitragen.
Bei meinem Schlagzeuch wüsste ich net wie ich das mit einem Mikro aufnehmen soll ... :gruebel:
 
öööhm, der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber falls noch Interesse besteht würde ich gerne Keyboards beisteuern (spiele seit ca. 6 Jahren)! Wenn nötig auch noch Bass... da spiel ich aber erst seit Weihnachten 2009...

Aufnehmen kann ich natürlich...
 
Hey echt schade das hier nix draus geworden ist. Ich wäre aber mit Saxophon dabei. Vielleicht sollte einfach die Leute, die hier Interesse haben, mal paar Vorschläge für den Titel bzw Musikrichtung geben. Wär doch toll, wenn wir sowas hinbekommen.

Gruß
 
Also ich bin eigentlich für alles offen! Ich höre und spiele zwar am liebsten Dream Theater (also Progressive Metal) aber das würde mit Saxophon ja nicht so hinhauen ;) Also wie gesagt, ich könnte mir alles vorstellen: cool fände ich auch z.B. Blues oder Jazz (wobei ich mich da nicht so auskenne wegen der komplexen Harmonielehre, etc.), oder auf jeden Fall was rockiges; aber auch gerne mal anderes Zeug, von Pop über Metal zu Reggae und was weiß ich noch... irgendwas experimentelles eigenes mit Saxophon und Rock-, Reggae- und Blueseinflüssen? Also wie gesagt, für alles offen :great: Auch ob jetzt Cover oder Eigenkompositionen, oder umarrangierte Cover, also Lieder umschreiben, Saxophon und Keyboard einbringen, wenn im Original keins drin ist; ich denke man könnte schon was finden... Was habt ihr so für Vorlieben?
 
Ja das klingt doch schon cool. Es wäre ja auch mal eine andere Idee, wenn man sich einfach auf eine Tonart einigt und jeder damit probiert und man dann schaut wie es zusammenpasst. Wir könnten dann ein Schema nehmen, wie ii-V-I oder so. So kommen vielleicht unterschiedliche Stile unter einen Hut. Also @ WurstmanJimBob: du spielst Keyboard ja?

Stilmäßig kann ich mich gar nicht so festlegen. Vielleicht können wir uns aber auf eine Stimmung einigen. Ich find was peppiges und gute Laune machendes toll. So wie wenn man sich das Bild hier anschaut: http://img.fotocommunity.com/Menschen/Portrait/Froehlich-und-unbeschwert-a18126473.jpg

Bin Erzieherin, Kinder bringen für mich Emotionen am eindeutigsten rüber.
 

Anhänge

  • Froehlich-und-unbeschwert-a18126473.jpg
    Froehlich-und-unbeschwert-a18126473.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 359
Ja, ich spiel Keyboard und bin mit deinem Vorschlag sehr gerne zufrieden, peppig, gute Laune machend... klingt gut :)

Mal noch was anderes: hat jemand ne Idee wie wir das vom Ideenaustausch, etc. machen? Ich kenn mich da nicht so mit aus, hab aber schon von so Sachen gehört, wo im Prinzip ein paar Mitglieder was auf einen Server laden können und nur die das dann sehen, halt so interne Server oder Foren oder sowas in der Art, gibts auch speziell für Bands.
 
Ich könnte Gitarre ( E-, und Akustik) mit guter Tonquallität beitragen spiele aber erst seit ca. 2 jahren ... bin mit peppig,gute laune auch einverstanden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey das ist super! Ich spiel auch noch nicht so lang Saxophon, das ist kein Problem.
@ WurstManJimBob: Ich hab da leider auch nicht so richtig Ahnung. Vielleicht fragen wir ein Admin oder so. Aber ich glaube wir könnten die Sachen auch erstmal über youtube oder so hier verlinken. Oder per Mail eben eine MP3 Datei oder so verschicken. Und einer bastelt es dann zusammen. Ich habe z.B. so ein Programm, wo verschiedene Spuren aufeinandergelegt werden können und bearbeitet.

Also bleibt noch die Frage der Tonart und Akkordfolge. Jemand eine Idee?
 
Alle planen seit nem Jahr und keiner macht etwas... erinnert mich an meine letzte Band :D ;)
 
naja, die Planung hat jetzt ja eigentlich seit ein paar Tagen erst wieder angefangen, ohne den Threadersteller, von dem man nix mehr hört und da der Thread ja erst vor eineinhalb Wochen "wiederbelebt" wurde, ist das soweit schon ok, denke ich...

Wegen zusammenschneiden und so. Ich besitze Cubase 5, für die dies nicht wissen: nennt man Sequencer oder DAW (Digital Audio Workstation), grob gesagt: ich könnte damit die Spuren von verschiedenen Leuten (schön wäre eigentlich wav wegen der besseren Qualität, Dateigröße wird dann bei Mails aber schwierig... :gruebel: ) übereinander legen, Effekte wie Hall, Delay, Chorus oder was auch immer erwünscht ist hinzufügen, und einen Gesamtmix erstellen, Stereopositionen von Spuren, etc ist auch möglich... Ich bin zwar in dem Bereich auch noch nicht so erfahren, hätte aber gerne Lust, das zu tun, aber wenn philo7 das auch (besser) kann und Lust dazu hat, wär das kein Problem...

zu Tonart: was ist denn fürs Saxophon gut spielbar? Am Keyboard ist das ja kein Problem, im Notfall könnte ich ja sogar transponieren :D Und für Gitarre geht ja auch des meiste ganz gut, denen is halt E, A, D, G oder sowas am liebsten...
Außerdem sind Saxophone doch B-Instrumente (?) oder so? Da müssen wir aufpassen, dass wir da schon in der selben Tonart spielen, aber ich denke das ist normal für Saxophonisten daran zu denken oder?
 
Hey,
also mein Saxophon ist Eb. Aber das ist relativ egal. Wir könnten was mit dieser Bluestonleiter machen G - Bb- C- Db- D- F- G, das müsste, wenn ich es richtig transponiert habe einfach die Gm Bluestonleiter sein. Ich spiel es dann in Em. Und das macht sich für mich als Saxospieler ganz gut. Wenn kein Blues dann können wir auch einfach etwas in F oder machen. Was sagt denn der Gitarrist in der Runde dazu?

Wegen dem Zusammenschneiden. ich übergebe diese Aufgabe gern an dich WusrtmanJimBob. Ich habe mir mein Programm erst vor ein paar Tagen runtergeladen. Vielleicht sollten wir wirklich einfach mal loslegen und dann kriegen wir das mit dem verschicken auch hin. Wenn wave günstiger ist, würde das zum Beispiel auch über Skype gehen. Da kann man größere Dateien auch versenden.
 
Ok, G-Bluestonleiter klingt gut, aber ich denk ich brauch auch nen paar Tage da was fröhlich passendes hinzubekommen... Oder ich könnte einfach schon mal ein schlichtes Akkordmuster aufnehmen und verschicken, grad kann ich halt mit der linken Hand nich spielen wegen nem besch***** Bienenstich :( Aufgabe nehm ich an, Skype geht auch, also könnte sich jetzt wirklich noch der Gitarrist melden :)
 
Ja probier ruhig mal aus. Ich guck auch mal, obwohl ich schon ne Begleitung brauch. Mmh die doofen Bienen :)
Mach dir kein Stress, wenn du was zusammengewürfelt hast, meld dich einfach. Und dann hoffen wir mal noch auf den Gitaristen. Sonst muss ich mich versuchen.
 
Also bisher haben wir:

Saxophon - philo7
E- und A-Gitarre - getFreaky
Keyboard - Wurstmanjimbob

Was wir jetzt eigentlich noch unbedingt bräuchten wären wie gesagt Schlagzeug und Bass. Wenn sich hier niemand meldet, der Bass spielt, dann kann ich das auch machen, ich spiele seit gut eineinhalb Jahren. Schlagzeug wird schweirig :gruebel:

Also Leute meldet euch! :)
 
Joah wenn Ihr was fertig habt könnt Ihr mich nach nem Bass fragen.
 
ich könnte evtl. noch schlagzeug beisteuern... dann aber mit keybord (die kits klingen garnicht mal so schlecht) oder mit Reason (Kong Drum designer also am pc ) :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben