Suche ne gute Live-CD der Stray Cats (am besten aus den 80ern)

  • Ersteller horst sergio
  • Erstellt am
horst sergio
horst sergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
14.04.10
Beiträge
378
Kekse
1.058
Ort
Berlin, Karlshorst
Hallo,

Bin über das Brian Setzer Orchestra auf die Stray Cats gekommen,
kann mit dem Sound ihrer Studioplatten aber leider gar nix anfangen.
Sehe ich aber Livevideos z.B. bei Youtube, geht mir fast einer ab!

Kann mir jemand ein gutes (oder mehrere) Live-Alben empfehlen?
Am liebsten aus den 80ern!
Habe auch schon bei u.a. Amazon geschaut, aber zu den 80er-Livealben gab es kaum Infos.

Danke!

Horst
 
Eigenschaft
 
Die "Rumble in Brixton" kann ich da nur empfehlen, 2 CDs Rockabilly pur. :great:

Ansonsten siehts mit Live Aufnahmen eher mager aus bei den Stray Cats, besonders aus frühen Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Big Exit: Danke, das ist ja schon mal ein guter Überblick!

@ Hank11: Ich hatte mit der auch schon geliebäugelt, hatte aber befürchtet, dass das eben nicht mehr so fetzt, wie früher.
Der Gitarrensound ist zwar heute immer noch geil, aber die Stimme hat sich doch sehr verändert (was für die BSOrchestra Sachen auch sehr geil ist, aber ich fand bei Stray Cats eben den "alten" Gesang so geil).

Wie schwer ist es denn an Bootlegs, wie z.b. die Rockpalast Sachen zu kommen?
 
Es gibt ein richtig geiles Bootleg vom Lorelei-Festival von 83 von den Stray Cats..musst du mal ein bisschen im Internet rumsuchen, ich weiß nicht mehr wo ich das damals herbekommen hab.

Gibts anscheinend auch komplett bei youtube
http://www.youtube.com/watch?v=sQKbtYtvGF8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
super! D:great:anke für den Tip!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben