Deep Purple

  • Ersteller The razors edge
  • Erstellt am
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Sersn,
War gestern aufn Deep Purple Konzert in Nürnberg und muss sagen die Junges sind echt klasse. Des Konzert war der Hammer. War vom neuen Keyboarder total überrascht, der war absolut Klasse. Auch hat mich das Puplikum überrascht. Da warn von 13 bis 60 Jahren alles da. Und die meisten kannten auch mehr Lieder außer Smoke on the Water!!
Was haltet ihr denn so von denen?
 
Eigenschaft
 
alibeye
alibeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
22.09.03
Beiträge
539
Kekse
162
Ort
Ulm
in meiner teenie-zeit (so anfang bis mitte der 80er) fand ich die ziemlich gut, danach haben sich aber meine vorlieben etwas verlagert. zu den heutigen deep purple steve morse ist ein klasse gitarrist!
 
M
moo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
alibeye schrieb:
in meiner teenie-zeit (so anfang bis mitte der 80er) fand ich die ziemlich gut, danach haben sich aber meine vorlieben etwas verlagert. zu den heutigen deep purple: steve morse ist ein klasse gitarrist!

ging mir aehnlich...hab dann irgendwann noch bei Come and taste the Band aufgehorcht, dann ist ja leider Tommy Bolin kurz darauf gestorben.
Und apropos Steve Morse: wollte unseren Freund Razor eben darauf aufmerksam machen, dass wenn der dabei war, er einen der allerbesten Gitarristen spielen hat sehn. In meinen Vorlieben kommt Steve Morse eigentlich gleich nach Steve Vai an Nummer 2, er scheint allerdings hier im Forum den meisten unbekannt zu sein.
 
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.260
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Früher viel Deep Purple gehört, dann ebenfalls Interessenverlagerung.
Jon Lord versteht sein Handwerk einfach!!! Der´Rest natürlich auch...
Fireball war meine Lieblingsscheibe von der Combo...
 
T
The razors edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Registriert
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Da kann ich nur zustimmen! Steve Morse ich echt klasse! Ich kannte ihn schon von etlichen DVDs und CDs aber ihn Live zu sehen war der hammer.
 
DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
deep purple war das erste was ich so in die richtung Rock/metal gehört habe, habs denen quasi zu verdanken nich zum Popmaistream zu gehören ;) :D . hab mir die erste cd von meinem dad geklaut :D und seitdem hat meine begeisterung für dich nicht mehr nachgelassen, echt ne weltklasse band, auch jetzt noch, respekt!
 
J
jens2901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.158
Kekse
161
ich war bei dp in berlin und steve morse ist der hammer! zwischendurch hat er ja mehrere bekannte intros und soli "gedudelt" und dann diese vier akkorde von "smoke oin the water"...und ian am mikrophone ist auch ungeschlagen!
 
5150
5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
13.09.03
Beiträge
99
Kekse
0
also die smoke live version mit morse is echt der hammer... :D
das neue album von denen is übrigens überraschend gut geworden...
 
*Guitar-Guru*
*Guitar-Guru*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
Ich hab die Jungs bei ihrem München Gig am 31.10 also Freitag vor 12 Tagen (Halloween!!) geshen! Bin genauso beeindruckt wie ihr von den Künsten Morse,Glovers,Gillans! Der habens ja dermaßen drauf!
Hab mir vor laueter Begeisterung am nächsten Tag gleich ihre neueste Platte 'Bananas' organisiert, die den alten Alben meiner Meinung nach in nichts zu nachsteht!

Gruß Guru
 
Daniel
Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
27.08.03
Beiträge
238
Kekse
88
Ort
Tralee
Servus Zipfelklatschers,

das Album "Deep Purple in Rock" ist voll der Hammer. Es war mein erstes DP-Album. Danach hab ich mir gleich so eine Best of CD von denen gekauft. Ich hab mindestens zwei Jahre lang außer DP und Whitesnake nix anderes mehr hören wollen. Mein erstes Gitarrensolo auf der E-Gitarre war damals das von Smoke on the water. Das hat aber noch der Richie Blackmore auf der Originalaufnahme gespielt. Blackmore hat einen eigenen Stil und ist mit Morse nicht vergleichbar.

Klar ist Morse vielseitig und einer der weltbesten Gitarristen und ich wüsste nicht, weshalb den keiner kennen sollte. Aber so dreckig wie der Blackmore früher mit seiner alten Fender gespielt hat, spielt er nicht.

Wobei ich nach wie vor eingefleischter Deep Purple-Fan bin.

Apropos Deep Purple: Kennt jemand von euch die DP-Coverband "Die Bärbel im Rock"?

Die sind nicht schlecht. Aber Ohrenschutz wäre bei den Konzerten empfehlenswert! :D
 
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
763
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Ich finde Deep Purple auch gut!
Diese Band hat den härteren Rock sehr geprägt und mit entwickelt!

Das beste lied von denen ist für mich Child In Time !

Habe von der Band die Platinum Cllection, aber noch nicht mal durchgehört *schääääääm* :redface:

Muss ich demnächst mal in Angriff nehemen, da gibt es sicherlich noch mehr gute Lieder zu entdecken :)
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Großartige Kappelle, die erste Hardrockband, die ich gehört habe. Was kostet es denn so, die Live zu sehen? Da die ja momentan im Studio sind wird ja wohl eine Tour folgen :)
 
G
Gastovski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.392
Kekse
320
War gestern auch da! Die alten Herren haben ja sowas von gerockt! :D
da können sich manche jungen Bands wirklich ne Scheibe von abschneiden! Tour soll im Ferbruar/März kommen. Die wird aber sicher nicht nur 25€ kosten. ;)
Das Album kommt schon im Oktober (?).

Der Koch zwischendurch auf der Bühne hat aber echt genervt... :rolleyes:
Rausch waren auch klasse. Aber die erste Band (United Music Nation :confused: ) war wirklich deplaziert...
 
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Diep Popel ohne Richti Blackmore und Jon Lord sind für mich einfach nicht vorstellbar. :)-/
 
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
762
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
yo
deep purple ist einfach eine der bands die den rock geprägt hat. mein absolutes lieblingslied von ihnen ist "Never Before" =)
 
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.241
Kekse
4.899
Deep Purple haben den Rock mit gestaltet.
 
Sennah
Sennah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.06
Registriert
02.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
50389, Köln-Bonner Raum
Gastovski schrieb:
War gestern auch da! Die alten Herren haben ja sowas von gerockt! :D
da können sich manche jungen Bands wirklich ne Scheibe von abschneiden! Tour soll im Ferbruar/März kommen. Die wird aber sicher nicht nur 25? kosten. ;)
Das Album kommt schon im Oktober (?).

Der Koch zwischendurch auf der Bühne hat aber echt genervt... :rolleyes:
Rausch waren auch klasse. Aber die erste Band (United Music Nation :confused: ) war wirklich deplaziert...

Moinsen, also ich war auch in D'dorf [ und das als Kölner...], und: die 25 Euronen haben sich sehr gelohnt. Woanders ist man schnell mal 50-70 ? los! :D

Vor allem weil ich in der 2. Reihe stand, also direkt vorm guten Morse. :great:

Der dumme Koch und seine Tanja.... naja, die gingen mir zwar auf den Sack, aber es gab bei uns vorne 2-3 ältere besoffene Herren, die schon Randale a la " SCHEISS AUF DEINE TANJA MANN, ICH WILL PUUUUUURPLE SEH'N!" gemacht hatten...
Weiterhin gab es ein komisches, beleibteres und stark alkoholisiertes Rockerpäärchen, das von der Masse anscheinend nach vorne gepöbelt wurde und bei uns alle mit ihrem Bier beschüttet und die Becher einfach ma halbvoll in die Luft geschmissen haben... 1 1/2 Lieder mussten die jungs von Kötter Security mit denen reden, dann sind die Secs wieder kurz weg, mussten aber aufgrund einer möglicherweise folgenden Schlägerei mit denen wieder anrücken und die Leute entfernen. Naja... schade sowas, aber ist halt so.

Rausch war auch geil. Nicht nur der Bassist griff jede Pause mal zu seiner Flasche Bier, so wie es sich gehört. :D
Die Aktion mit dem Mikro-Ständer war lustig.

Zum neuen Album: "Rapture Of The Deep", Release 4. Oktober 2005
[quelle: http://www.thehighwaystar.com/shop/cdstudio.html ]

Und auch bei der ersten Vorgruppe [ United Music Nations oder sowat ] stimm ich dir zu. Sowas kann gerne zu TheDome oder ähnlichem Driss gehen, aber bitte nicht nochmal auf ein Biker-/Rockertreffen!
 
D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
21.12.04
Beiträge
922
Kekse
408
deep purple is eine meiner absoluten lieblingsbands... aber was anderes als deep purple mark 2 kommt für mich nich in frage... live hab ich sie auch schon gesehen, allerdings kann ich ein solches lob wie ihr nich aussprechen... sie sind und bleiben die band der frühen 70er... und dabei hätte es bleiben sollen, wie ich finde!
 
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
deeper_purple schrieb:
sie sind und bleiben die band der frühen 70er... und dabei hätte es bleiben sollen, wie ich finde!

ich denk auch........ außerdem: Was sind deep purple ohne ritchie blackmore und jon lord? Die neuen besetzungen können ja gut sein, aber das is für mich kein Deep Purple!

Ich steh überrigens total auf das "concerto for group and orchestra". Das is ne wahnsinns Scheibe. Mark II is aber auch n geiles Ding, und "When a blind man cries" is einer der schönsten Songs die ich je gehört hab!:great:
 
P
PseudoPazifist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
21.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
dass früher alles besser war...trotzalledem...:



DEEP PURPLE & ALICE COOPER auf Tour
spacer.gif
Die beiden Rocklegenden werden an folgenden Daten Dschörmenie unsicher machen:

Feb. 06 - Max Schmeling Halle - Berlin
Feb. 07 - Ostseehalle - Kiel
Feb. 09 - Arena - Nürnberg
Feb. 10 - Westfalenhalle - Dortmund
Feb. 11 - Schleyerhalle - Stuttgart
Feb. 12 - Messehalle - Erfurt
Feb. 14 - Arena - Trier
Feb. 15 - Mittelhessen Arena - Wetzlar
Feb. 17 - SAP Arena - Mannheim
Feb. 18 - Olympiahalle - München

"Rapture Of The Deep", Das neue PURPLE-Album, soll indes im November erscheinen.



__________________________________________________________________

ich werde wohl dort sein ind dem guten Morse auf die Schuhspitze sabbern ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben