Suche neue Musik im Stil von "Odyssey to the West" von Slice the Cake

  • Ersteller Shreddinger
  • Erstellt am
Mich erinnert der Sänger eher etwas an Control Denied...

Übrigens find ich es sowohl bei DMS als auch bei SA (nein, nicht die Sturm Abteilung!) super, daß der Bass so schön rauskommt. In beiden Fällen nämlich echt tolle Arbeit!

Edit: Seance kommen mir bei dem ganzen Progdeathzeuchs grad noch in den Sinn.


Ich muß dringend mal die bei meinen Eltern zwischengelagerten Reste meiner Sammlung holen. Da sind garantiert noch mehr solche Perlen drin, an die ich grad nicht denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass erinnert mich bei den beiden voll an Beyond Creation. Wobei ich persönlich den Sound vom Bass bei Ne Obliviscaris am besten finde. Da ist er auch im Vordergrund, hat aber einen schmeichelhaften Klang.
 
Hui, die wiederum kannte ich beide noch nicht. Das wenige, was ich mir bisher angehört hab, weiß aber zu überzeugen und Lust auf mehr zu machen. Wobei ich grad insbesondere das exzessive fretless Tapping bei BC faszinierend finde.
 
Ja, der fretless bass weiß zu beeindrucken :p
Aber ich fand dann Ne Obliviscaris cooler, wegen A Violine und B den Vocals. Ich hab das neue Album Urn von denen angehört und nach den ersten 40 Sekunden wusste ich, ich werde es lieben :D
 
Ja, der fretless bass weiß zu beeindrucken :p
Aber ich fand dann Ne Obliviscaris cooler, wegen A Violine und B den Vocals. Ich hab das neue Album Urn von denen angehört und nach den ersten 40 Sekunden wusste ich, ich werde es lieben :D

Höre mir gerade Ne Obliviscaris an. Sehr sehr geil. Hatte in der letzten Zeit auch eine kleine Durststrecke, was Bands angeht. Danke für die coolen Tipps. Seance klingt auch sehr interessant. :)
 
Seance klingt auch sehr interessant. :)
Da hat sich damals die einschlägige Fachpresse geradezu mit Superlativen gegenseitig übertroffen, weil die Bandmitglieder bei Fornever laid to rest durchschnittlich gerade mal 17 Jahre alt waren und vor diesem Hintergrund das technische Niveau umso mehr beeindruckt.
 
Wenn du neue Musik brauchst, unbedingt Odyssey to the west von Slice the cake anhören. Egal, welches Review du liest, hier 10/10, da 5/5, etc. Es ist ... anders. Als ich das erste Mal die gesprochenen Lyrics des ersten Lieds gehört hab, wusste ich, es ist etwas komplett Neues.
 
Wenn du neue Musik brauchst, unbedingt Odyssey to the west von Slice the cake anhören. Egal, welches Review du liest, hier 10/10, da 5/5, etc. Es ist ... anders. Als ich das erste Mal die gesprochenen Lyrics des ersten Lieds gehört hab, wusste ich, es ist etwas komplett Neues.

STC trifft genau meinen Geschmack. Danke :) Ganz großes Tennis. Von dem Album würde ich mir gerne eine Vinyl-Pressung kaufen.
 
Mekong Delta hatte ich ja oben schon erwähnt.


Und im Zusammenhang mit Nocturnus


hat mich YT grad an die bisher nicht erwähnten großartigen Atheist erinnert, die hier natürlich auch noch genannt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich seh grad, daß Atheist von YT rausgenommen wurden. Schade...

Pestilence hatte ich noch nicht erwähnt. Von denen hab ich gestern mal wieder die Spheres ausgegraben. Geiles Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben