Suche neuen Arbeitslaptop mit ganz bestimmten Eigenschaften

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Hallo, ich hoffe hier sind ein paar Kenner unterwegs und können mir bei der Auswahl eines neuen Laptops helfen! Ich suche für intensive Fotobearbeitung in Photoshop, Full-HD-Videoschnitt in Premiere und Multitrack-Recording in Cubase ein neues Notebook. Er soll kompakt sein, 14" ist ideal, natürlich rasend schnell (i5 oder i7, min. 4GB RAM, lieber mehr) und ein für meine Anwendung brauchbares Display besitzen (es muss nicht makellos sein, und nein, ich möchte auch nicht am freien Himmel arbeiten. Für extrem genaue Farbwiedergabe habe ich auch noch einen separaten Monitor). So und natürlich ist wie immer der Haken: Der Preis. Ich möchte maximal 1200€ dafür bezahlen. Natürlich ist dies praktisch unmöglich, das einzige Gerät was in die Richtung geht was ich gefunden habe ist folgender Acer: http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1287524444&sr=1-4

So nun die Frage, wo kann man Abstriche machen ohne fürchten zu müssen, dass die Machine bei der Videobearbeitung komplett in die Knie geht, und welche Geräte könnt ihr mir dann empfehlen?

Ich danke für euch schonmal für hilfreiche Antworten :redface:
 
Eigenschaft
 
habe mich nun für den obigen acer entschieden und werde ihn im laufe der zeit mit mehr ram ausstatten. dann sollte ich ein paar jahre damit auskommen...
 
Also für die von dir genannten Arbeitsanforderungen wäre mir dir Festplatte schon fast etwas zu klein... oder werden deine Projekte eh nur auf externen Platten gespeichert?
 
ja, externe Platten von 2TB größe sind vorhanden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben