Suche Noten (Vocals/Piano) von Liedern der Band Nightwish - Hilfe!

littlerequiem

littlerequiem

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Guten Tag! :)

Ich bin auf der Suche nach Musiknoten und hoffe mir kann jemand helfen.
Es geht um gewisse Noten der Band Nightwish für Solostimme und Piano, u.a:

- Elan
- Ghost Love Score
- Endless Forms Most Beautiful
- Wish I Had An Angel


Aber auch andere Noten würden mir helfen :)
Falls jemand was hat wäre ich sehr dankbar!

LG
Janet
 
littlerequiem

littlerequiem

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Ich habe ja die ganze Zeit schon gegoogelt und das ist leider auch nicht das was ich suche.
Ich brauche Noten MIT Vocals - ganz wichtig, weil ich die Lieder singen möchte und nicht nur auf Piano oder Gitarre spielen will. :/

Damals gabe es von dem Album „Once“ ein Songbook was ich mir jetzt für das Album „Endless Forms Most Beautiful“ wünschen täte. Schön ordentlich mit Vocals und Piano.

Vielleicht muss ich einfach einsehen das es von vielen Liedern die ich mag keine guten Noten gibt. :(

Aber danke trotzdem für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jakari

Jakari

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.399
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Damit ich es verstehe:

Du suchst also die Gesangsnoten (zu den Lyrics), UND Piano/Key Begleitung dazu?

Du kannst doch die gegebenen Noten in den Songbook(s) nutzen?
Verstehe das Problem nicht....

schau mal hier:

https://www.notenbuch.de/Dead-To-The-World-Nightwish-Klavier-Gesang-Gitarre-rechte-534687.html

https://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/se/ID_No/105726/Product.aspx

https://www.hageshop.de/catalog/ever-dream-nightwish-noten-download-p-9105485_12.html

https://i.pinimg.com/originals/8f/c9/b5/8fc9b5f7df48c32d7d191f638c9d0b4f.jpg


Wenn Du die Lyrics hast (die findet man wirklich problemlos im Netz) kannst Du diese doch dann auf die Noten, die man findet, singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.439
Kekse
127.173
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Nun ja. Noten, Chords und co sind mit Equipment nicht gemeint. Ich guck mal, wo das hinpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S

SingSangSung

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
01.02.07
Beiträge
1.140
Kekse
1.412
Ich vermute, dass die meisten hier für den Gesang eben keine Noten brauchen, weil man sowieso nach Gehör singt. Du möchtest tatsächlich den Gesang auch Note für Note ausnotiert haben ,ist das richtig? Lyrics alleine reichen nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bell

Bell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.989
Kekse
24.886
Wieso lernst du denn die Songs nicht nach Gehör ? Dass man für die Klavier/Gitarrenbegleitung Noten braucht, ist einleuchtend, aber für den Gesang ? Das geht doch ebenso gut ohne !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
littlerequiem

littlerequiem

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.20
Registriert
09.09.17
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Rellingen
Wieso lernst du denn die Songs nicht nach Gehör ? Dass man für die Klavier/Gitarrenbegleitung Noten braucht, ist einleuchtend, aber für den Gesang ? Das geht doch ebenso gut ohne !
Ok. Mach ich. Hab ich vorher auch gemacht.
 
Silvieann

Silvieann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.957
Kekse
5.931
Ich brauche für alles immer Noten :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bell

Bell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.989
Kekse
24.886
Ich brauche für alles immer Noten :engel:

Das leuchtet ja bei einer klassischen Sängerin auch durchaus ein ;)
Auch bei Popchor-Arrangements sind Noten hilfreich, obwohl es ebenso gut auch ohne geht.
Aber im Solo-Populargesang gibt es oft das Problem, dass die Noten nicht stimmen, dass z.B. anders phrasiert wird, als es in den Noten steht, und beim Jazzgesang kommt hinzu, dass die Melodie sowieso von jedem Interpreten etwas abgewandelt oder ein Impro-Teil eingebaut wird - ich würde Noten da eher als Korsett empfinden, das nur einengt und wie gesagt, oft stimmen die nicht einmal.
 
Fish

Fish

HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.258
Kekse
36.086
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Zur Orientierung am Anfang wenn ein Stück neu erarbeitet wird finde ich Noten nicht schlecht. Macht das leben einfacher.
Später beim Proben / Auftritt sing ich immer ohne Noten- und (meist auch) ohne Textblatt.

Insoweit kann ich xschneewttchenx schon verstehen.
 
Bell

Bell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
6.989
Kekse
24.886
Ja, verstehen kann ich das natürlich auch. Ist letzten Endes auch Typsache und welchen Zugang man zu Musik hat, es gibt verschiedene Arten, sich ein Stück anzueignen. Für mich persönlich spielen Noten keine Rolle, ich lerne neue Songs nur nach Gehör und versuche auch die Akkordbegleitung nach Gehör hinzukriegen. Andere können nicht ohne Noten - aber es bleibt das Problem, dass es oft keine Gesangsnoten gibt, insofern ist es nicht schlecht, immer wieder nach Gehör zu singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moniaqua

moniaqua

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
07.07.07
Beiträge
7.903
Kekse
22.184
Ort
Bayern
Auch bei Popchor-Arrangements sind Noten hilfreich, obwohl es ebenso gut auch ohne geht.
Manchmal geht das Timing besser, wenn es (gute) Noten gibt, manchmal denke ich mir "Um Himmels Willen, das schaut ja furchtbar aus!" und bin froh, wenn ich es auswendig kann. Da verwirren dann Noten mehr, als sie gut machen und ich lerne zwar mit Blick auf den Text, aber letztlich doch lieber nach Gehör.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben