suche Online Kurs für Diatonisches Akkordeon

M
Milly1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Registriert
14.11.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich bin durch Zufall an ein zweireihiges diatonisches Akkordeon gelangt und würde dies nun gerne spielen können.
Inzwischen habe ich aber feststellen müssen, dass dieses Instrument nicht mehr unbedingt "state of the Art" ist und das es schwierig ist irgendwelche Videolehrbücher darüber zu finden.
Es gibt wohl Bücher, aber entweder mit Kinderliedgut oder aber mit französischen Liedgut.
Weiss jemand evtl. ob es einen Onlinekurs gibt, der mir zumindestens die Grundregeln vermittelt?
Viele Grüsse
Andrea
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich hatte eben keine Zeit mehr, noch etwas dazu zu schreiben. Daddy Long Les, der dieses Videoblog gemacht hat, ist Gitarrenlehrer und dann irgendwie an ein solches zweireihiges Akkordeon gekommen. Er hat dann mit seinem theoretischen und praktischen Wissen, das er schon hatte, dieses für ihn völlig neue Instrument gelernt und seinen Fortschritt so ca. wöchentlich aufgenommen. Ich finde, man kann ihm sehr gut durch die Monate folgen.

Er hat gleichzeitig angefangen, das englischsprachige Forum unter http://forum.melodeon.net zu lesen, das hauptsächlich diesen Instrumenten gewidmet ist, und in das du vielleicht auch einmal hineinschauen willst. Die Engländer spielen hauptsächlich in D/G-Stimmung, also einen Ton höher als unsere C/F-Stimmung.

Viel Material zum Lernen hat auch der Niederländer Gerard Gerritsen: https://www.youtube.com/channel/UCXFCz3K8TWb9i3tojKRiCoQ In letzter Zeit widmet er sich allerdings mehr dem Pianoakkordeon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Torquemada
ich bin überwältigt.... Das sind schon wesentlich mehr Hinweise, als ich in meiner Recherche bisher rausgefunden habe.
Super herzlichen Dank.
viele Grüsse
Andrea

 
Wenn du weitere Fragen oder Anmerkungen oder allfälligen Frust mit der Kiste hast, scheue dich nicht, hier noch mal zu posten. :)
 
Herzlichen Dank. Bekomme das Instrument erst nächste Woche....
Konnte nicht widerstehen...muss aber gestehen, das ich mich im Vorfeld nicht wirklich informiert habe.
Sollte hier noch jemand sein, der Onlineunterricht via Skype anbietet, wäre das natürlich phänomenal:)
Viele Grüsse
 
Pascale Fritz, Aachen unterrichtet diatonisch per Skype. Gute Lehrerin.
 
dass die Anfrage schon vier Jahre zurück liegt :rolleyes:
.... hat sich daran eigentlich nix geändert.

OT: Mit meinem Tablettle auf'm Boot schau ich halt nicht so genau.
Aber die Tage gehts heim, dann hört man sich auch mal wieder.
 
Ziachfuchs ok für steirische, aber nicht ideal für bretonische oder Cajun auf 1 und 2-Reihern.
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben