Suche passenden Kopfhörer, guter Klang und Dämpfung

  • Ersteller Mutzpuckl
  • Erstellt am
M
Mutzpuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
30.06.08
Beiträge
32
Kekse
21
Hi Leute,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer für mich!
Hauptsächlicher Verwendungszweck wird sein, dass ich ihn daheim für meine E-Drumset und zum Gitarre spielen hernehme. Eher selten würde er an nem AkustikSet als Ohrenschutz und ab und zu mal als simpler Monitor hergenommen (die Monitorfunktion is auch zu vernachlässigen ;) )
Als erstes hatte ich den von Vic Firth im Auge, aber da ich gehört habe dass der Sound anscheinend sehr grottig sein soll, bin ich eher weg davon gekommen. So n AKG Teil wär natürlich schick nur ich hab leider grad eben keine 160€ locker =/ Jetzt wollt ich wissen ob ihr mir noch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen auf Lager habt =)
Danke schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Alex


p.s. Preislimit jetzt erstma auf 60-70€ kann aber auch erstmal vernachlässigt werden, zwecks Übersicht, was es so alles gibt ;)
 
Eigenschaft
 
AKG K-271 MKII sind jeden Cent Wert! Kosten auch 159€
Wir nutzen sie in unserem Mastering Studio;).

Sehr gute Abschirmung, perfekte Bässe und sehr gute Tiefenstaffelung. :great:

Ansonsten einfach einige ausprobieren. Die teuersten sind nicht immer die Besten!;)
 
Also ich hab mir au ein paar verschieden angehört und mich für den AKG K-271 MKII entscheiden und bin bis jetzt super glücklich mit ihm!
 
Wenn er 60-70 Euro ausgeben will und schreibt, dass er sich den AKG nicht leisten kann, ist es besonders hilfreich, wenn man ihm gleich zweimal den AKG für 160 Euro anpreist !

@Mutzpuckl
Ich bin sehr zufrieden mit dem Audio Technica ATH M40fs:

https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm

(Sorry, ich probier's wirklich immer, aber der Musik-Service hat den wohl nicht oder die Suchfunktion hat wieder mal versagt).

Der Kopfhörer ist sehr dicht geschlossen, da leckt kein Klick in die Aufnahme, die Muscheln lassen sich einzeln verdrehen, damit man beim Aufnehmen auch mal ein Ohr freihalten kann, er ist auch über Stunden hinweg komfortabel zu tragen, passt zu meiner Birne besser als alle AKG, die immer zu tief sitzen, und kann sehr laut aufgedreht werden ohne zu zerren (sollte man aber nicht lange machen). Klingen tut er auch gut, auch wenn mein AKG etwas mehr Bässe hat, ich find den Audio Technica sogar etwas neutraler. Du müsstest allerdings nochmal 9 Euro auf Dein Budget drauflegen.

Banjo
 
Wenn er 60-70 Euro ausgeben will und schreibt, dass er sich den AKG nicht leisten kann, ist es besonders hilfreich, wenn man ihm gleich zweimal den AKG für 160 Euro anpreist !

Tja Banjo, habe wohl den Text zu schnell überflogen. ;)
 
Hallo, Mutzpuckl,

in Deiner ursprünglich angegebenen Budgetgrenze ist auch der Superlux HD-660 eine Empfehlung wert. Ich habe davon zwei als Budget-Hörer im Homestudioeinsatz und habe durchweg positive Rückmeldungen dazu bekommen; habe auch selbst schon damit eingesungen und kann die Brauchbarkeit nur bestätigen - auch wenn mir mein Sennheiser HD25 lieber ist.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben