Suche Pearl Pickguard für Tele 5-Loch

  • Ersteller uwgestein
  • Erstellt am
uwgestein
uwgestein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
21.07.08
Beiträge
402
Kekse
989
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 5-Loch Pickguard für eine Tele Classic Player in Pearl (am liebsten White). Leider hab ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt. :gruebel: Vielleicht kenn jemand eine Quelle?

Vielen Dank!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Hast du schon mal beim Trashcontainer geschaut?
Wenn du denen dein jetziges Pickguard als Vorlage schickst, dann fertigen die dir eins in deiner gewünschten Farbe an.
Grüße,
Fabi
 
Hi,

die Dinger sind noch seltener als Strat-Pickguards mit 50er Lochung, und eine Sonderanfertigung ist auch nicht gerade billig. In 8-Loch-Ausführung sind sie dagegen günstig zu bekommen, wie Du sicher schon festgestellt hast.

Im Vergleich zur Strat ist das aber eigentlich kein Problem: zum einen ist da überall Holz (bei einer 50er Strat fehlt nämlich in der E-Fach-Fräsung eine Ausbuchtung, wo heute ein weiteres Schraubloch im Pickguard ist...) und alle vorhandenen 5 Löcher sind an der gleichen Stelle auch bei den neueren 8-Loch-Pickguards da. Das gibt Dir zwei Möglichkeiten: Entweder Du bohrst zusätzlich die fehlenden drei kleinen Löcher in den Body (hey, wir habens hier nicht mit einem sündteuren Custom Shop oder Vintage-Instrument zu tun...) - dann hast Du ab sofort halt das 60ies-Lochschema - oder Du schummelst ein bisschen. Köpfe einfach drei Schrauben und kleb die Köpfe mit Sekundenkleber in die Löcher, für die im Korpus keine entsprechenden Bohrungen vorhanden sind.

Gruß, bagotrix
 
Vielen Dank für die Antworten.

Klar handelt es sich um kein Custominstrument. Ich möchte aber trotzdem keine zusätzlichen Löcher in den Korpus bohren. Da ich schon einige Erfahrung mit dem Bau von Gitarren und Isocabs habe-werde ich mir wohl Rohmaterial besorgen und mir selber ein Pickguard anfertigen. Wenn dann auch das Bare Knuckle Piledriver-Set in der Tele verbaut ist, mach ich mal ein paar Bilder.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben