[SUCHE] porter scene suchen Gigs im Raum Münster/Warendorf

Dromme
Dromme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
14.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Hallo zusammen!

Wir --> porter scene <-- (aus 48346 Ostbevern) suchen Auftrittsmöglickeiten für dieses Jahr im Raum Münster/Warendorf! Wir spielen Alternative/Progressive Rock! In etwa vergleichbar mit Deftones, 3 doors down, Incubus etc.....
Wir sind im moment noch zu viert (drums/leadguitar&vocals/bass/rhyhtm guitar) aber zur zeit versuchen wir noch einen keyboarder zu integrieren!
Es geht uns auch erst mal nicht um geld sondern um den spass und darum unsere songs live zu spielen!!:) Sehr gerne beteiligen wir uns auch an der planung (PR, Technik....) für den gig!
Wir sind auch keine Anfänger was Bühnenerfahrung angeht, nur bis jetzt noch nicht mit unserer aktuellen Band!


Keep on rockin'!

www.porter-scene.de.vu
 
Eigenschaft
 
Das ging ja schnell!

Das mit dem "selber suchen" ist immer so die sache.....haben wirim letzten jahr schon gemacht aber halt nichts gefunden!

Aber danke für die tipps! :great:

dromme

PS: spielst du auch in ner band??
 
PS: spielst du auch in ner band??

ja, sogar in zweien, aber mit beiden eine ganz andere Richtung, als das was man in den genannten Läden normalerweise zu hören bekommt.

neXus - Country, Folkrock, Balladeers
7-köpfige Band, 2 Gitarren, drums, keyboard, Saxophon, 2 Sängerinnen
www.myspace.com/nexusgoodmusic

folk mobil - Contemporary Folk (auch Irish, sogar westfälisch ^^) und eigene Songs
www.myspace.com/folkmobil

Die beiden Läden kenne ich von Gigs mit meinem Soloprogramm bzw. Duett mit meiner Tochter, das wir schonmal zusammen mit der Band "Seven Boots" im Tandem spielen. www.myspace.com/sevenboots . Auf deren Homepage kannst Du übrigens auch Bilder der beiden Locations sehen http://www.sevenboots.com/

Ist übrigens auch eine ganz gute Methode, sich mit befreundeten Bands zusammen zu tun und dann Locations für "Doppelkonzerte" zu suchen. Das hat mehrere Vorteile
1) jeder Kontakt wird gleich für beide Bands genutzt (zusammen oder auch separat)
2) Man kann sich beim Doppelkonzert evt. Equipment teilen und
3) was ja auch ein positiver Effekt ist - man kann sich gegenseitig life-mixen. Die meisten Bands haben keinen Menschen am Pult sitzen und verlassen sich drauf, das es mit dem Soundcheck gut klingt (was es aber oft nicht tut, wenn dann der Raum mit Zuhörern gefüllt ist). Das Problem wäre auf die Weise dann schonmal gelöst.
4) Veranstalter trauen sich bei 2 Bands eher Eintritt zu nehmen (Mini-Festival), könnte also auch eine bessere (oder überhaupt eine) Gage rauskommen. Evt. macht man einen Door-Deal, also Ihr stellt jemanden für die Tür und Eintritt ist komplett für die Bands

Greets

Jay
 
Die Idee mit dem Doppelkonzert hatten wir auch schon! Das Problem ist nur, dass wir im Moment noch keine Kontakte zu Bands haben, die in etwa mit unserer Richtung übereinstimmen! :( Bei uns im Ort haben eher so die Hardcore/Metalcore Bands die überhand und dementsprechend auch eine grosse Fangemeinde...
Wir haben schon eine Anfrage an das HoT in Warendorf geschickt! Leider haben die uns aber keine Antwort zugeschickt :mad: Weder Zusage, noch Absage! Tja....wir werden unser Glück mal versuchen!

Deine Tochter hat übrigens eine schöne Stimme! :great: Hab mich mal ein wenig durch die Links durchgeklickt! :)
Ich hab auch grundsätzlich nichts gegen musikrichtungen, die mal von dem abweichen, was man im Radio etc. hört.... Bin offen für vieles! Im letzten Jahr war Akli D. ( http://www.aklid.com/en/main.html ) in Ostbevern! Die Musik hat mich sehr beeindruckt, weil sie vielfältig, facettenreich ist!

MfG Dromme
 
hi,
ich komm selbst aus dem kreis waf und freunde von mir haben mal in der titanic in sendenhorst gespielt?
sonst alte post in oelde.
die nehmen da immer gerne welche.(hab da mal gearbeitet... )


fällt mir so spontan ein :D
 
Jo! Besten Dank erstmal! Würd mich auch sehr über freuen wenn sich vllt hier mal ein paar bands aus demMünsterlandmelden, mit denen wir dann mal zusammen eine Art "minifestival" machen könnten!! ;)

Keep on rockin':rock:

Dromme

PS: Wenn mal iwer unsere HP besucht lasst doch mal n paar Kommentare zur Page im Gästebuch!:great:
 
Hi Dromme,

kleiner Tip.
Eine Mail oder Brief bringt nichts. Besser ist anrufen, oder hinfahren und mit den Leuten sprechen. Konkrete Terminvorstellungen erleichtern die Akquise. Ach ja, Referenzen sind auch sehr nützlch.

Gruß
Thomas
(Seven Boots)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben