Suche Preamp für den Metalbereich bis max.300 eur (auch gebraucht)

donS
donS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
190
Kekse
215
Ort
Outback
Wie gesagt ich such n anständigen Pre Amp für mein Marshall jcm 800 das Dingen braucht massiv zerre/Zerrreserven und n integriertes Noisgate wär nicht schlecht, muß aber nicht zwingend sein.
Was für erfahrungen hant ihr da schon gemacht mein Rocktron GAP hat sich gestren verabschiedet (brummt wie hölle sobald ich es einschleife)
Los legt mal los
 
Eigenschaft
 
billig, aber gut:

behringer vamp pro 160EUR bei thomann.........
 
Bitte gebe dir etwas mehr Muehe mit deinem Threadtitel.

Den neuen (aussagekraeftigeren) Titel schickst du bitte an mich (oder einen anderen Mod) und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
mhh
klingt nicht schlecht ich steh aber auf 19" geräte
ich hab keine lust ständig aufzupassen wo ich hintrete:D
 
donS schrieb:
mhh
klingt nicht schlecht ich steh aber auf 19" geräte
ich hab keine lust ständig aufzupassen wo ich hintrete:D


Den V-Twin gibt es auch in einer (relativ seltenen) Rackvariante, das mit deinem Budget duerfte da aber eng werden.
 
auch mal nach nem ada mp-1 und peavey rockmaster schauen. vielleicht auch noch die sachen von rocktron. liegen alle in deiner preisklasse.

x-man
 
wie? preamp einschleifen???

naja, sachen gibts...

boogie studio preamp wär mein favorit, oder sonst eben das pro-gap.

aber das mit dem "ich hab keine lust ständig aufzupassen wo ich hintrete" verstehe ich nicht. wie schaltest du das pro-gap denn?

und wenn du es nicht schaltest kannst auch echt so nen vox bulldog nehmen, und den auf den amp stellen, oder?
 
x-man schrieb:
peavey rockmaster
Den hatte ich früher auch mal (bevor mir die Rackschlepperei zu lästig wurde), und ich kann diese Empfehlung nur unterstützen: Ein klasse Preamp für Rock/Metal, mit einer außerordentlich effizienten Klangregelung.

Den oben erwähnten V-Amp Pro finde ich (bei richtiger Einstellung) allerdings klanglich auch sehr gut und überlegenswert, wobei der nur in Verbindung mit einer Midi-Fußleiste Sinn macht, weil er keinen Eingang für einen "einfachen" Fußschalter hat.

Gruß

Jan
 
Ich würde mich mal nach nem gebrauchtem Rocktron Piranha umschauen. Liegt in deinem Preisrahmen, ist sehr gut für Metal, hat ein Noisegate, ist programmierbar und per MIDI steuerbar. Ich hoffe du meinst mit einschleifen zwischen Gitarre und Amp packen und den Amp clean stellen. Ansonsten wird das IMHO nix.

EDIT: Der Piranha hat auch noch nen parametrischen Mitten EQ. Sehr geil!
 
Entschuldigt bitte meine geistige inkontinenz
Ja ich meine zwischen Amp und gitarre packen nicht einschleifen in eine Effektschleife oder sonstiges,habs grad etwas stressig da verhudelt mann sich mal.
Asche auf mein Haupt!;)
 
Vox Tonelab SE!
hat sogar noch n paar Effektspielereien als Zugabe + du brauchst keine extra Fußleiste.

Das waren damals die zusätzlichen und Gründe zum Hauptgrund, warum ich mir das Teil zugelegt habe: Der absolut geniale Sound!:D

Achja: hör nicht auf irgendwelche Kommentare von Nachplapperkindern, die behaupten, das Tonelab sei nix für Metal. -> antesten und selber Meinung bilden.

vielen dank für die aufmerksamkeit


edit: oops, sorry, hab die Preisbegrenzung übersehen. naja, entweder Omi um den Hunni mehr anpumpen oder vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben