Suche Reverb!

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Reverb, nach einem speziellen.

http://www.myspace.com/acousticsplash

Das ist meine Myspace Seite und der Song "demo2" wurde von mir zuhause aufgenommen mit nem Amp abgenommen, nem Delay Pedal und nem Behringer Eurorack 1204fx Mischpult, der ein Preset Cathedral in der Reverb Kategorie besitzt. Nun habe ich das Delay benutzt und eben beim recorden noch das Mischerinterne Preset Cathedral. Wo finde ich ein Reverbpedal, das diesen Sound genauso hinbekommt. Es klingt nämlich mächtig geil. Richtig Spacig etc. Ich nutze einen Fender Hot Rod Deluxe mit nem Jensen Speaker und ne gemoddetete Music Drive Les Paul.

Was gibts da für Möglichkeiten, qualitative? Denn ich habe schon überlegt den Behringer Virtualizer Pro zu kaufen, der eben dieses Preset hat, jedoch schrecke ich für Livesachen immer vor Behringer ein wenig zurück, da doch meist nicht optimal Qualität vorhanden ist. Weiterhin hab ich noch das Boss RV-5 überlegt, aber dem bin ich mir nicht ganz so sicher.

Bitte Ratschläge, Haufenweise :)
 
Eigenschaft
 
Hoi!

Das Problem ist, dass es auf den meisten Bodenpedalen keinen Cathedral-Sound gibt.
In normalen Gitarren-Alltag ist das vemutlich eher selten gefragt.
Also auch ein Boss RV-5 wird Dir da nicht weiter helfen, der größte Raum ist da eine Halle.

Du kannst Dir aber beim Line6 Verbazilla den "Cave"-Sound anhören:
http://line6.com/tonecore/verbzilla.html
Das ist zwar ein künstlicher Klang, könnte aber eine passende Richtung sein.

Sonst fällt mir als Bodenpedal nur noch das teure TC Electronic NR-1 Nova Reverb ein.
Für den Church-Sound haben die jetzt kein Demo, aber das Pedal dürfte am ehesten etwas brauchbares für Dich bieten.
http://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=12414

GEH
 
Das Digitech Digiverb hat nen Cathedral Preset, ich sitz aber in der Uni, kann also deine Demo gerade nicht hören, muss ich nachher mal machen!
 
Digiverb - stimmt, nennt sich hier auch Church.
Ich bin mir aber gerade unsicher geworden, ob sich Church und Cathedral unbedingt gleichsetzen lässt. :confused:
Ich hatte das sogar schon von einem Bekannten im Test - peinlich. :redface: Das Preset ist mir allerdings nicht als brauchbare Einstellung in Erinnerung.
Hmm, ist leider auch nicht bei den Demos dabei:
http://www.digitech.com/flash/DigiVerbDemo.php
 
Also die Cave Einstellung beim Line 6 klingt schon recht gut, aber trotzdem nicht so klar und weit wie beim Mischpult. Das Nova Delay hab ich ja schon und die Quali ist echt gut, aber bei den Demos im Inet, war eben nur bis große Halle und da endet der Reverb sehr schnell. Vielleicht muss ich doch auf Behringer zurückgreifen :(
 
Kannst auch mal den HolyGrail von EHX probieren! Mit ein bisschen rumspielen dürftest du den sound hinkriegen.
(Geile aufnahme deine Demo2;))
 
soll es unbedingt ein treter sein? da wäre mein tip das tc nova reverb.

an sonsten kannst du mit einem lexicon natürlich so ziemlich alles hinbekommen, was man sich vorstellen [oder auch nicht…] kann.
 
Also das Lied ist genial, das ist genau meine Richtung und ich mach sowas auch immer zu Hause ;)
Aber an dem Reverb find ich jetzt eigentlich nix besonderes, oder bin ich nur taub? Lad doch am besten mal ein einzelnes Sample nur von dem Reverb hoch.

Aber sonst Top gespielt, beide Lieder !!! :great:
 
Also Bodenpedal ist mir allemal lieber. Ich hab genug von Midikrams, ausserdem find ich bodentretet weitaus variabler, auch wenn das zunächst paradox erscheint, da man doch so viele einstell und kombinationsmöglichkeiten mit midi hat. Aber es ist nix für mich. Ich such nen Reverb, der...hmm schwer zu beschreiben...mal sorum: Wenn man Hall wählt und dann den Reverb Mix relativ hochstellt, dann klingt das zwar total geil, aber auch total verwaschen. Mir wäre lieber ein weiter Reverb Headroom, also wie gesagt cathedral oder so, wo man den mix nicht so hochstellt, aber der Reverb sehr weit in den Raum klingt. Ich muss das Nova Reverb unbedingt testen. Mir macht auch virtualisierte oder digital klingende Reverbs nichts, ich finde auch beim delay digitale besser.

@p-boy: Danke für die Blumen. Ich sag bescheid, wenn unsere Aufnahmen draussen sind!
 
Guck mal in meine Sig, da hab ich ein Review über das RV-5 von Boss geschrieben. Muss nur mal eben die Samples aktualisieren, hab gemerkt, der Server hat die weggeschmissen...
Gibt aber auch auf der Boss Seite ein paar Samples!
Ich bin sehr zufrieden damit, aber du hast schon Recht, ein hoher Mix-Anteil bringt eben ein sehr verwaschenes Klangbild mit!


Edit: So müsste wieder klappen :)
 
Also das Lied ist genial, das ist genau meine Richtung und ich mach sowas auch immer zu Hause ;)

ich bin auch ein rieeeesen fan von sowas :great:
solche ambient dinger liebe ich geradezu :D
bei mir isses aber noch spaciger...habe sonen alten EHX Bad Stone...oh mann das is der hammer :D

top :great:

@spa:

Spa, mein Freund, bist du im StudiVZ ? ;-)
(PM)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben