Welches Delay/Reverb Effektgerät?

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Hey,

da ich viel Toolähnliches und auch viel Postrockartiges mit viel Delay, weiten Reverbs und Spacigen Sounds, suche ich eine Lösung dafür. Momentan nutze ich ein G-Sharp, welches zwar okay klingt in Sachen Delay, aber für Reverb eher nich so dolle geeignet ist. Mein Behringer UB 1204 FX-Pro EURORACK Mischpult besitzt ein FX Preset namens Cathedral - welches sehr sehr geil klingt - besser als die Tc Reverbs.

Was würdet ihr mir raten? Einzeleffekte? Bei 19" Geräten bleiben?

Und wenn ja welches? Boss Gigadelay? G-Major?

Adam Jones von tool hat so n riesen Vorrat an Pedalen und ich frag mich ob der immer alle live nutzt...ich mein - ohne nun alles immer umzustellen ständig oder nimmt man bei einzelpedalen mehrere für verschiedene einstellungen?

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo sfd,

leider kommt deine Frage einen Tag zu spät ...
Gestern ist dieses (alte) Roland Multi für (mMn) einen Spottpreis weggegangen: http://cgi.ebay.de/BOSS-SE-50-Multe...ryZ46667QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe selbst (seit 19 Jahren) ein BOSS SE-50. Wahrsinn, was man damit an Delay und Reverb Effekten erzeugen kann! Alles voll MIDI-fähig. Multi-Delays die von links nach rechts und zurück gemischt werden können, Gate Reverb +++

Leider kenne ich mich in den Nachfolgern des SE-50 nicht aus. Falls Du mal wieder ein SE-50 sehen solltest und noch auf der Suche bist, dann schlag zu! Die Nachfolger von BOSS werden aber bestimmt nicht schlechter sein.
Ich habe mein SE-50 zum Glück vor Jahren behalten. Seitdem ich den Roland D-BASS 115 Amp habe ist mein SE-50 zu neuen Ehren gekommen, da es neben sehr gutem Phaser, Flanger, Chorus, Noise Gate, Delay, Reverb auch noch Multis für Gitarre/Bass hat, mit denen sich erstklassig verzerrte Sachen spielen lassen. Den Zerr-Bass von "Hey Hey My My" (Neil Young) oder "7th Nation Army", aber auch RHCP Sachen kriegt man damit erstklassig hin.

Gruß
Andreas
 
Ist halt die Frage, ob es dann nicht zu Vintage wird für mich. Ich spiel ne Paula Kopie (Musikmesse Frankfurt 2004) und n Fender Hotrod Deluxe, mal so als Zusatzinfo.. Ich würd dat Ding ja einfach nur ma gern hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben