Suche Saiten für Jazz Bass

  • Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Spawn_Ric
Spawn_Ric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
11.09.05
Beiträge
820
Kekse
399
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
meine Werksaiten sind momentan schon recht alt ( 6 Monate ) und weisen auch deutliche Gebrauchsspuren auf. Nun wollte ich mir neue Saiten zulegen weiss aber nicht welche. Sie sollte eine möglichst fetten Sound bieten der auch ordentlich knurren kann, dem Preis ist jetzt ertmal kein Limit gesetzt, hauptsache sie halten dann auch etwas länger. Könntet ihr mir noch sagen wie ich meine momentane Saitenstärke ermittle? Mir wäre das ganz besonders wichtig, denn die erstklassige Bespielbarkeit meines Squier will ich nicht verlieren.
 
Eigenschaft
 
probier mal die Fender 7250
kann gut sein, dass die auch ab Werk drauf waren
 
Spawn_Ric schrieb:
Hallo Leute,
meine Werksaiten sind momentan schon recht alt ( 6 Monate ) und weisen auch deutliche Gebrauchsspuren auf. Nun wollte ich mir neue Saiten zulegen weiss aber nicht welche. Sie sollte eine möglichst fetten Sound bieten der auch ordentlich knurren kann, dem Preis ist jetzt ertmal kein Limit gesetzt, hauptsache sie halten dann auch etwas länger. Könntet ihr mir noch sagen wie ich meine momentane Saitenstärke ermittle? Mir wäre das ganz besonders wichtig, denn die erstklassige Bespielbarkeit meines Squier will ich nicht verlieren.

hi,
also wenn sie lange halten sollen und preislich keine grenzen gesetz sind, würd ich dir elixir saiten empfehlen!
knurren tun die auch schön, die höhen kommen gut. mit fehlt da etwas der tiefgang, kann aber auch dran liegen , dass ich beim elixir kauf auf dünnere saiten umgestiegen bin!!
 
Die von pommes vorgeschlagenen Fender sind sicher nicht verkehrt.
Falls du was anderes willst, die Thomastik Infeld Power Bass sind mit das fetteste - und trotzdem eleganteste - was mir bis jetzt untergekommen ist. Wenn du nicht/wenig slappst sind auch die TI Superalloy einen Blick wert.
 
oder die Thomastik Jazz Roundwounds... Sehr geile saiten
 
pommes schrieb:
probier mal die Fender 7250
kann gut sein, dass die auch ab Werk drauf waren

Anzunehmen. Die Stärken kann man bei Squier unter den einzelnen Modellen nachsehen. Wie heute schonmal gesagt, die Mitten sind aber nicht gerade fein. Was man stattdessen empfehlen könnte, wäre leichter abzusehen, wenn man genaueres über die Soundvorstellungen wüßte.
 
Danke an alle für die sehr guten Tipps, besonders an Heike, jetzt weiss ich endlich wo ich genauere Specs nachlesen kann :great:

Fender Super 7250ML, p/n 073-7250-005, (.045, .065, .080, .100)
Was stellt jetzt aber die Saitenstärke da?
 
die zahlen in den klammern sind die saitenstärken, in dem fall also .45 bis .100 .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben