Suche Shellset in "Männergrößen" für ca. 1000€

W
Wuso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
14.02.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Shellset und stoße bei der Recherche immer wieder auf dieselben paar Exemplare, bei denen ich mir aber nicht so sicher bin, ob sie ihr Geld wirklich wert sind. Das sind einmal das Ludwig Zep Set und das Catalina Club von Gretsch.
Wie im Titel schon erwähnt suche ich "Männergrößen", also ein Schlagzeug, das von den üblichen Rockgiganten wie John Bonham, Ian Paice, Bill Ward etc. beeinflusst ist. Dabei geht es mir aber nicht darum ein "Original-Bonham-Set" für's Museum oder so zu haben, sondern vor allem ein gut klingendes Set, das ich auch als "Werkzeug" im Proberaum, auf der Bühne und im Studio benutzen kann.

Ich bin


[x] kein Profi (aber mit speziellen Wünschen und Anforderungen)

Ich spiele seit 15 Jahren Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set (Mapex Mars Pro von 1997 in den Größen 10", 12", 14", 22". Davon nutze ich derzeit nur das 14er Tom als Racktom auf nem Snareständer und die Bassdrum + ein 16" Basix Floortom und eine 14”x5,5” Starclassic Bubinga Snare Drum. Die Snare soll erhalten bleiben, der zusammengewürfelte Rest soll aber endlich mal ausgetauscht werden :)


Ich suche

A-Drum

[x] Shellset (Nur Kessel)


Einsatzgebiet

[x] Für Proberaum
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)

Mein Budget

[x] 1000-1200 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Hardrock / Blues


Setup

Ausstattung

[x] 4-teilig: Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms

Tomgrössen

[x] 24" / 26", 13"/14", 16", 18"

Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[x] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu