suche soften Pop/Rock fürn Strand

  • Ersteller Baao Blattschneider
  • Erstellt am
B
Baao Blattschneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.04
Registriert
12.09.03
Beiträge
99
Kekse
0
hmm wußte nicht, in welches Genre ich dieses Topic stellen sollte. da hab ich es einfach da reingetan, wo bestimmt die meisten drin lesen.
also ich suche so lockeren pop-rock. ihr wisst schon, mit leicht verzerrten gitarren, smoothigem bass......halt nichts zum abrocken, sondern eher zum chillen am strand. so songs kommen öfter mal in diesen deutschen jugendlichenfilmen..ihr wisst schon, dort wo man die wirkliche "Liebe" und so entdeckt...mir fallen grade keine guten Beispiele ein...halt so Filme wie nach 10 im Urwald oder dieser Film der letzten donnerstag um 20.15 auf pro sieben lief. so mucke kommt übrigends auch bei dieser Sendung "VOZ" auf Eurosport...besonders wenn da so berühmte Surfer vorgestellt werden kommen da so coole softe Songs. Also damit ihr mich nicht falsch versteht, es muß nicht unbedingt pop oder rock oder pop-rock sein ;), es können auch geile electro oder instrumental jazz oder blues sein......naja , vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Danköö schonma

MfG

Baao
--------------------------------
Aspirin ist eine Droge, Peyote ist heilig!

Don José Matsuwa, Schamane der Huichol-Indianer

[/u][/b][/i][/list][/code][/quote]
 
Eigenschaft
 
da fällt mir mal spontan 3 doors down - be like that ein.
aber ich werde mir mal den kopf zerbrechen...
 
Wie wärs denn mit Travis? Das ist gute-Laune Britpop/rock pur. Hör dir z.B. mal beautiful occupation,side, flowers in the window oder sing an.
Eine andere Chillvariante wäre da noch Coldplay, die du wahrscheinlich kennen wirst... Hör dir von denen mal Yellow an, einer der schönsten Songs, die es gibt. (P.S.: Das alte Album Parachutes ist um Längen besser als das neue).
Was noch ganz gut ist: Weezer - Island in the sun.
Ansonsten fällt mir im Moment nix mehr ein.
 
jo cool...sind auf jeden fall schonmal gute sachen dabei. aber ihr habt wisst auch keine bands oder so, die chilligen instrumental jazz oder blues spielen oder?
 
Kennst du Maceo Parker? Das ist einer der Altsax-Gurus überhaupt.
Versuchs mal mit Let´s get it on (ursprünglich von Marvin Gaye), My baby loves you (groovt wie Sau) oder I´ve got work to do.
Ich weiß nicht, ob das zum chillen so gut geeignet is, auf jeden Fall sind diese Lieder hammergeil.
Ich kannte mal so einen richtig genialen Jazz Sampler, wo lauter so Instrumentalsachen drauf waren, der Name fällt mir jetzt aber nicht mehr ein. Ich muss noch ein bisschen suchen, vielleicht komme ich nochmal drauf, dann melde ich mich nochmal.
 
So nach etwas längerer Suche hab ichs gefunden.
Geh mal auf amazon.de und hör dir die sampler Blue Break Beats Vol. 1-4 an. Da sind so geile Sachen drauf (Grant Green etc.)...
 
danke für eure bemühungen, aber ich hab trotzdem mal noch ein topic zum thema instrumental blues im blues/jazz bereich aufgegeben
 
weiss nich obs fürn stand gut ist, aber sonst passt das auf jeden fall:
The Rembrandts ! Das beste Album ist "LP" sind schöne und leichte Sachen dabei.
 
am strand sind vor allem dir ruhigen lider von oasis gut
ansonsten blues britrock, aber kings of convinience sind die besten
 
jack johnson!!!! oder die go-betweens! das is gut am strand, die ham auch so'n surf-flair (da muss man aber auch drauf stehen das geb ich zu). macht auf ale fälle spass... oder britpop, da muss ich den anderen recht geben...
und schau mal nach "georgia on my mind" von maceo, wenn dir der gefällt... (is auf der "live on planet groove" drauf)
 
Sehr softig sind noch Kent. Die Lieder von Tocotronic vom gleichnamigen
Album sind auch zu dem Thema passend. Obwohl Strandzeit ja schon vorbei ist.
naja


-I.M.
 
Hallo!

Was hälst du von Bon Jovi-Little Bit Of Soul (Keep The Faith CD)
Für mich ein Wahnsinns song!!

Keep On Rockin'
jo
 
Travis
Led Zeppelin
The Sounds
The Yeah Yeah Yeahs
Taithi 80 (schreibt man das so?)

Eben Easy Listening. Schau dir mal die Sendung von Charlotte Roche auf ViVA an, die heißt fasr Forward. Da spielts fast nur so Musik ist wirklich chillig.

Joe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben