Suche songs zum nachspielen/üben aus den Hard&Heavy bereich

  • Ersteller Mr. Meltdown
  • Erstellt am
Mr. Meltdown
Mr. Meltdown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
22.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Unterdietfurt
Ich spiele normalerweise e-gitarre und habe mir neulich nen bass (€py t-bird)besorgt um mehr aus meinen eigenen songs machen zu können mit dem ziel die knapp 3 stunden eigener gitarren-riffs und licks die sich über die jahre anbgesammelt haben songtechnisch zu verwerten (habe mir auch ne kleine homerecording-umgebung zugelegt)

Ich kann bisher (nach 3 wochen) immer noch nicht mehr als einfache begleitung zu spielen, dass heistg der grundton des gitarrenriffs mit ein paar kleine schnörkel dazu wo ich der meinung buin es könnte passen...

Um da ein wenig mehr zu erfahren habe ich mir bass-tabs von songs besorgt dessen bass mir schon immer gefallen hatt und habe es auch recht zügig beherrscht:

Iron Maiden -Stranger World
GnR - Sweet Child
Alice in Chains - Would?

Nun geht es mitr darum ein paar songs aus dem hard&heavy bereich einzuüben die zwar nicht recht schwer sein dürfen aber trotzdem verschiedene möglichkeiten des basspielens während des übens verdeutlichen...slapps werde ich mir vorsrst fürs später aufheben, ich spiele vorrangig mit dem pleck (im slayer-tempo wedeln, galopieren usw kann ich ja schon von der e-gitarre her)

Ich bin keiner von der sorte die gerne in unterrichtbüchern herumwühlt, ich arbeite lieber nen song auf der mir gefällt - durch tabs-gucken und herumprobieren...learning by doing

Nun bräuchte ich da ein paar songtipps von den alten hasen unter euch - welche songs könnte ich mir da anfangs vorknüpfen um die vielfalt der möglichkeiten relativ zügig kennzulernen?

Ich bedanke mich im voraus !
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben