suche sowas -> Hang

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
ich glaube das heißt Hangdrum.
ich nehme an bei Thomann wirst du fündig.

thomann hat keine; dann fällt mir natürlich nur die Bucht ein.

Jrüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
eine originale Hang bei Thomann...?
Tätä tätä tätä...!!!!



Bitte Suchfunktion benützen, Thema ist ausgiebigst besprochen.
 
Und wie war das mit dem aussagekräftigen Titel? :rolleyes:

Das mit der SuFu wird doch eh nix :p deswegen kurze Info dazu. Hier mal hin schreiben und dich erkundigen:

PANArt
Hangbauhaus
Engehaldenstr.131
3012 Bern
Schweiz
postmaster@panart.ch

Allerdings dauert das ziemlich lange, soweit ich weiß, brauchst du da einen Termin und dann wird die Hang Drum gebaut, allerdings solltest du: (1) Zeit und Geduld haben und (2) Geld haben.
 
metaljünger;5236901 schrieb:
Und wie war das mit dem aussagekräftigen Titel? :rolleyes:

Das mit der SuFu wird doch eh nix :p deswegen kurze Info dazu. Hier mal hin schreiben und dich erkundigen:

PANArt
Hangbauhaus
Engehaldenstr.131
3012 Bern
Schweiz
postmaster@panart.ch

Allerdings dauert das ziemlich lange, soweit ich weiß, brauchst du da einen Termin und dann wird die Hang Drum gebaut, allerdings solltest du: (1) Zeit und Geduld haben und (2) Geld haben.
vielen, vielen dank als sound verückter soll man geduld haben, das geld ? naja man lebt nur einmal.
nochmal vielen dank hipshot
 
also, wir reden von viel Geld...durchaus einige Tausender

Ferner verkaufen die es nicht an jeden, sondern Du wirst Dich auch vor Ort einem Gespräch unterziehen müssen. Die Entscheidung, ob Du ein Instrument bekommst ist nicht vom Geld abhängig, sondern ob sie es Dir verkaufen möchten.
 
Also ich denke, wenn er genug Enthusiasmus zeigt, kann das schon was werden in der Richtung. Wenns scheitert, dann meiner Ansicht nach eher am Geld... denn wie du schon sagtest... einige Tausender ;)
 
Es gibt ja auch mitunter günstigere Möglichkeiten, einen ähnlichen Sound zu bekommen. Caisas, Kool Drum oder HAPI Drum wären Alternativen.
 
also, wir reden von viel Geld...durchaus einige Tausender

Ferner verkaufen die es nicht an jeden, sondern Du wirst Dich auch vor Ort einem Gespräch unterziehen müssen. Die Entscheidung, ob Du ein Instrument bekommst ist nicht vom Geld abhängig, sondern ob sie es Dir verkaufen möchten.
hym, natürlich das ist das erste mal daß ich sowas sehe und höre, habe ich schon heute ziemliech viel gelesen, daß die nicht an jeden sowas verkaufen, ich denke nicht daß sie
an musiker verkaufen wollen, aber vieleicht an einem künstler der eine schöpferische richtung einschlägt,naja wer weiss.
natürlich muss auch das geld im rahmen bleiben, so bleibe am ball und werde schauen was in der richtung zu machen ist.
gruss hipshot
 
Nimm doch sowas hier einfach das Gestänge abmontiert und los gehts:)
43374876851cec8b8d28cd4e2f03a10e_5.jpg
Kostet auch nur 70 Euronen...
Jetzt werde ich bestimmt gleich zurecht gewiesen.
Es ist als Spass zu verstehen, ich bitte darum:)
 
Moai69
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote, auch nicht indirekt, im Board, dafür gibts den Flohmarkt. Danke.
Hallo zusammen,

Ich habe am Pfingstwochenende ausgiebig eine Caisa eines Kollegen austesten können und war begeistert.

Die hat sich mittlerweile zu einem richtigen eigenständigen Instrument gemausert und ist ganz und gar nicht mehr als billig Ersatz für das Hang zu sehen. Die älteren Versionen vor allem die, die noch einen Holzboden hatten waren ja nicht so dolle, aber das aktuelle Instrument hat wirklich ohne Kompromisse Spaß gemacht.

-------------------------

Und ja die original Hangbauer haben ein wunderbares, einzigartiges Instrument erschaffen !

Trotzdem sind die Beiträge und Mitteilungen der Erbauer "an das Fußvolk" in Ihrem Hangblock mittlerweile so abgehoben, dass für mich nur eine Caisa in Frage kommt.

Ich werde doch nicht in die Schweiz jemanden anbetteln gehn, damit er mir ein Instrument für 2000€ verkauft.

In Ihrem Hangblock schreiben die, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis ein Brief beantwortet wird, und das eine E-mail genau so wenig berücksichtigt wird, wie ein unangemeldeter Besuch und das ich persönlich vorsprechen muss, etc...

Nun gut die beiden sind sehr esotherisch .... aber mittlerweile auch stinkreich.

Meiner Meinung nach sollte die ganze Welt auf die Hangs pfeifen, damit die beiden auf Ihren Stapeln Schüßeln in der Schweiz sitzen bleiben, dass Sie sich vielleicht einmal irgendwann daran erinnern, wovon Sie die ganzen Jahre gut gelebt haben und sich irgendwann mal wieder in Bodennähe bewegen !!!!

Unter dem Schleier der Esotherik und der Mindermengenproduktion wird doch nur der Preis ganz oben gehalten.

Wenn die pro Monat 4-5 Hangs verkaufen, haben die doppelt so viel Kohle wie jeder von uns und wenn die Urlaubskasse ein Loch hat, verkaufen Sie halt 3 mehr.

Wie gesagt ein klasse Instrument, aber meiner Meinung nach auch Abzocke pur.

Kauft lieber Caisas, die kosten die Hälfte und da habt Ihr genau so viel Freude dran.
 
Peacefrog: Du bist ja auch Musiker, und noch schlimmer: Percussionist! Die Hangbauer wollen nicht daß Leute, wie Du so ein Instrument spielen. So steht´s im Hangblog. Ich bin ja mal gespannt ob Björk demnächst verklagt wird, wenn die mit Manu Delago auf Tour geht!?


Mein Beitrag strotzt vor Sakasmus und es liegt mir fern, Forenmitglieder zu dissen:D
 
Um es mit Asterix und Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Schweizer!"
Daher: In den See mit ihren Hangs an den Füßen :)
 
Ich merke schon, da sind noch mindestens 2 Kenner am Werk :)

Ist es eigentlich unmoralisch den Button "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"
zu drücken, wenn man Leute in einen See werfen will ???

Nun gut....

... aber K-Stone bemerkenswert finde ich die Beschreibung im Hangblock schon. Ich konnte
auch bei genauerem Durchlesen nicht feststellen, für wen die jetzt überhaupt noch die Hangs bauen wollen.

"Die spinnen die Schweizer" ist das Schlagwort :

Keine Musiker, keine Percussionisten, selbst Straßenmusiker und Musiktherapheuten werden verachtet beschrieben und sogar ein extra Beitrag gegen jemanden der sein Hang öffentlich im Fernsehen mit Klöppeln gespielt hat ????

http://www.hangblog.org/2010/07/08/exotisches-accessoire-als-aufmerksamkeitshascher/

Die beiden Hangbauer haben unter anderem sogar alle aufgefordert die Hang keinesfalls
Hangdrum zu nennen. Dies wäre nur ein erfundenes Wort aus dem Internet und da sich das
Hang von allen Rhythmusinstrumenten abhebt finden Sie die Bezeichnung Drum einfach
unpassend für Ihr Instrument.

-----------
Hier noch zum Abschluß ein original Zitat aus dem Blog der beiden Hang Erfinder:
Den Hangspielern, die in den Strassen und Pärken der Städte aufspielen, wollen wir mitteilen, dass wir mit Briefen von ihren Zuhörern überschwemmt werden, worin sie ihrer Betroffenheit Ausdruck verleihen und die PANArt um ein Hang bitten. Wir bitten die Strassenmusikanten, über ihre Berufung nachzudenken.
------------

-ohne Kommentar-

Die zwei sind sowas von durch, das ist unglaublich...

Grüße Peace



PS:
"HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM, HANGDRUM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jetzt mit dem Hangbasching.
*Machtwort*
 
Ok, Ok

Ich werde nie wieder über Schweizer lästern *schwöre*
 
@ k-stone:
Du solltest immer bedenken, das das Internet eben doch kein rechtsfreier Raum ist.
Wenn Du bereit bist, evtl. anfallende Anwaltskosten für den Boardbetreiber zu übernehmen, weil mal wieder ein Kleinsthersteller den Boardbetreiber verklagen will, weil er hier im Board nicht gut wegkommt, dann darfst du gerne so weitermachen. Das hätten wir dann auch gerne schriftlich von dir bestätigt.
Und grade im Perc. Forum haben wir da mal wieder so eine Androhung bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben