Wie sensibel sind Handpans und Tongue-Drums?

K
Kashra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
21.03.14
Beiträge
182
Kekse
157
Hallo,

ich wollte einmal fragen, wie sensibel Handpans und Tongue-Drums beim Transport mit dem ÖPNV sind? Meine Dozentin meinte im Kurs, wir sollten die Handpans nicht als Unterlagen zum Aufschreiben unserer Notizen nehmen und auch nicht kurz falsch herum auf den Conga-Ständer legen. Ansich verständlich. Nur frage ich mich jetzt, wie sensibel die sind, wenn ich sie z.B. in der Bahn mitnehme. Ich stelle mir grade vor, ich packe mir die Handpantasche auf den Rücken und irgendjemand drückt im Gedränge von hinten dagegen (weil es ihm z.B. nicht schnell genug beim Ein- und Aussteigen geht). ...oder ich stelle die Tasche kurz auf dem Boden und jemand tritt dagegen.
Ich habe nun echt überlegt, nur noch zu Treffen oder zu einem Kurs zu gehen, wenn es dort definitiv auch Instrumente zum Leihen gibt. Das ist sicherer, bedeutet aber natürlich auch, dass meine Möglichkeiten, mit den Instrumenten mit Anderen zu spielen, äußerst gering sind.
Falls mir jemand etwas zur Sensibilität der Instrumente sagen kann (Ich hab dafür wirklich nur diese "Nylon-Taschen". Ich weiß auch nicht, ob es da Hartschalenkoffer für gibt).

Danke für Eure Tipps.

Schöne Grüße, Kashra.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben