Suche spielerisch und soundtechnisch abgefahrene Metalbands

  • Ersteller PissingInAction
  • Erstellt am
es hieß zwar kein gegrowle

aber NILE is echt ma abgefahren

spielerisch auf höchsten Niveau, unglaubliche atmosphäre wird teilweise erzeugt und der ägyptische Stil is einfach nur hammergeil.
 
Ich weiss nicht hunderprozentig ob das was für Dich ist, weil die sehr agro und sehr böse sind, aber spielerisch wohl eine der besten Bands auf dem Planeten: "The Dillinger Escape Plan".
Ich weiss, man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen (und die Mucke ist wirklich ganz was anderes), aber vom Musikalischen her haben die mindestens soviel auf dem Kasten wie Dream Theater, spätestens wenn man die Live gesehen hat kann man das nicht leugnen... Aber ist wie gesagt nicht jedermanns Mucke...
Gruß
 
Lance85 schrieb:
"The Dillinger Escape Plan".
Ich weiss, man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen (und die Mucke ist wirklich ganz was anderes), aber vom Musikalischen her haben die mindestens soviel auf dem Kasten wie Dream Theater, spätestens wenn man die Live gesehen hat kann man das nicht leugnen... Aber ist wie gesagt nicht jedermanns Mucke...
Gruß

Oooooh yes, Sir!

Dann schmeiss ich noch schnell The Locust, Botch, Neurosis in den Raum
.......-> *nuaberweghier*..............................-> :eek:
 
oldboy schrieb:
Das sehe ich ganz genau so.
Kenne zwar nur die "Scream Bloody Gore" und die "Spiritual Healing", aber für mich
sind das Growls (natürlich nicht mit dem heutigen Standard a´la CC oder Nile
zu vergleichen, dagegen ist Chuckys Stimme dann doch eher Knabenchor :cool: ).

Dann vielleicht doch eher ATHEIST :confused:


Das ist es du kennst nur die ersten 2 Scheiben. :D Hör dir mal die Sound of the Peseverance an.....dann reden wir weiter. ;)
 
Burden_of_Grief schrieb:
Das ist es du kennst nur die ersten 2 Scheiben. :D Hör dir mal die Sound of the Peseverance an.....dann reden wir weiter. ;)

OK, OK, ich gestehe, ich hab sie danach aus den AUgen verloren.

Hol ich nach ;)
 
-FX- schrieb:
Meshuggah, wie schon gesagt wurde. Da wirst du nie nen durchgängigen 4/4 Takt finden... immer so... 3/4, 8/9 weiß der Geier was... und der Sänger hat ne coole Stimme. Zum Beispiel bei "Spasm" klingt der irgendwie voll cool. Der Drummer is auch assi. Man kann zwar nich gescheit drauf headbangen, weil man entweder gleich rauskommt, oder sich damit beschäftigen MUSS auf den genialen Rythmus zu achten, aber insgesamt auf jeden Fall doch hörenswert. :D


Man guckn was du sagt, wenn du erfährst, dass gerade der Song vom Drummer gesungen wird :p
( Nothing, ist in meine Augen die "schlechteste" Platte von allen. Chaosphere, sowie Destroy Erase Improve und die Mini ep None antesten.Umbedingt, wer sie noch nicht kennt!)

hehe ...und wer die "eins" bei Meshuggah nicht findet, bzw. nicht zählen kann :)D) , der wird auch nie dazu anständig moshen können....
 
Burden_of_Grief schrieb:
Das ist es du kennst nur die ersten 2 Scheiben. :D Hör dir mal die Sound of the Peseverance an.....dann reden wir weiter. ;)

Die ist zwar deutlich besser als die ersten beiden aber fällt denke ich trotzdem raus!
Und ich bezweifle das du die Texte problemlos raushören kannst (ohne Blick ins Booklet)!
Aber wie gesagt Death fällt wohl aufgrund der von Threadersteller genannten gründe raus!

Soundtechnisch abgefahrene Bands kenn ich nicht soviele aber wenns um spielerisches Niveau geht, schmeiss ich mal Suncaged, Threshold und mit Abstrichen Spocks Beard in den Raum!

Und wenn es mal nicht so viel Metal sein soll, dann wären möglicherweise Al Dimeola (Friday Night in San Francisco) und diverse Flamenco Sachen (bspw. Vicente Amigo) was für dich!
Schöne ruhige anspruchsvolle Musik die auch gerne mal zum Träumen einlädt!


Edit: Von Suncaged gibts übrigens auf www.marcelcoenen.com ein paar Videos und MP3s und von Marcels Solo-CD ebenfalls
 
Achja, und wat is mit "Rush"? :)
Gruß
 
ich kann symphony x empfehlen
die sind spielerisch und soundtechnisch echt abgefahren, schöner gesang, kein gegrunze
und wunderschöne melodien, obwohl das taktgemetzel manchmal echt verwirrt:D
aber das is ja grad das geile dran.
www.symphonyx.com
 
Porcupine Tree
Opeth
Mudvayne (Bass!!)
 
da gibt's einiges auf dem gebiet, check auf alle fälle alarum aus. desweiteren könnten Illogicist aus Italien, Fall Of Troy oder Psyopus was für dich sein.

ach ja, zu death: hör dir die "individual thought patterns" an, die ist schön verspielt und gesang ist auf jeden fall mehr gekreische als gegrowle. eine meiner top 3 cds!
 
Alles von Devin Townsend
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben