Suche Tab von Six Feet Under (White widow)

  • Ersteller Laddewip
  • Erstellt am
Laddewip
Laddewip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
17.09.08
Beiträge
186
Kekse
688
Hi, ich suche schon ne ganze weile die Tabs zu White Widow - Six Feet Under. Oder noch besser die Guitar Pro datei bei Ultimate Guitar hatte ich schon geguckt.

Hier noch mal das Liedchen;): http://www.youtube.com/watch?v=3Lt65ogS3UY

Und noch mal ne Frage: Wie bekomme ich so einen Sound hin: also gut Runterstimmen und mit Plek muss ich sonst noch was machen?

Lg Lasse
 
Eigenschaft
 
Und noch mal ne Frage: Wie bekomme ich so einen Sound hin: also gut Runterstimmen und mit Plek muss ich sonst noch was machen?

Lg Lasse

Ich möchte mal auf stark auf Overdrive tippen ;) ...und vmtl auch noch was Compressor.
 
Jau dankeschön ich werd die Effekte mal ausprobieren :)
 
Hat denn jetzt irgendwer tabs? Würd mich nämlich au interessieren.
 
Kann keiner mal versuchen das zu tappen? :(
Ist doch auch nicht so lang, aber ich kann sowas leider noch nicht.
 
Lerns doch einfach ! :)

Hör dir Ton nach Ton genau an, nimm den Bass zur Hand (möglichst so gestimmt, wie es bei SFU sein muss) und such den Ton.
Anderes Prinzip wäre, dass du die Melodie singst/summst, dabei auf die Tonhöhe achtest, dass die stimmt und dann wieder nach dem Ton suchst.

Lass dir Zeit dabei, es mag anfangs schwierig sein, aber du kannst nur gestärkt daraus hervorgehen.

Gruß, Max
 
Lerns doch einfach ! :)

Hör dir Ton nach Ton genau an, nimm den Bass zur Hand (möglichst so gestimmt, wie es bei SFU sein muss) und such den Ton.
Anderes Prinzip wäre, dass du die Melodie singst/summst, dabei auf die Tonhöhe achtest, dass die stimmt und dann wieder nach dem Ton suchst.

Lass dir Zeit dabei, es mag anfangs schwierig sein, aber du kannst nur gestärkt daraus hervorgehen.

Gruß, Max

Also ich hab mich mal dran gemacht. Ist ganz schön schwer, aber den Anfang habe ich (glaub ich zumindest :gruebel:)
Kann das mal bitte schnell jemand prüfen ob das bis dahin so hinhaut?

ps: Auf Rhythmus hab ich erstmal nicht so großen wert gelegt.
 

Anhänge

  • White Widow (Six Feet Under).txt
    154 Bytes · Aufrufe: 210
Geiler Song!

Mein Tab: Sorry das Schlagzeug is nich ganz richtig (nur so die Grundform für mich als Orientierung beim Tabben), aber wen kümmerts :p. Und der Aufbau um den Drumfill is nich richtig, nochma: Was solls :p.
 

Anhänge

  • whitewidow.gp5
    10,5 KB · Aufrufe: 199
  • whitewidowgp4.gp4
    7,3 KB · Aufrufe: 190
  • whitewidowpdf.pdf
    157,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hört sich gut an.
Mit meinem Anfang war ich ja gar nicht so schlecht :D

Nur wusste ich nicht das man einen 5 Saiter braucht.:(
Ist es denn schlimm/schlecht für meinen 4 Saiter wenn ich die E Saite bis auf A, A Saite auf D und die D Saite bis auf G runterstimme, um das spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hört sich gut an.
Mit meinem Anfang war ich ja gar nicht so schlecht :D

Nur wusste ich nicht das man einen 5 Saiter braucht.:(
Ist es denn schlimm/schlecht für meinen 4 Saiter wenn ich die E Saite bis auf A, A Saite auf D und die D Saite bis auf G runterstimme, um das spielen zu können?

für den bass nicht, aber für dich.
stimm sie doch mal auf A runter... das wird ein lustiges scheppern und klappern ;)
entweder du spielst es ne oktave höher, was natürlich uncool klingt.
oder du ziehst dir nen 5 saiter satz auf, also H E A D, lässt die G saite weg und
stimmst noch einen Ton runter.
Aber von E auf A runterzustimmen ist nicht möglich
 
für den bass nicht, aber für dich.
stimm sie doch mal auf A runter... das wird ein lustiges scheppern und klappern ;)
entweder du spielst es ne oktave höher, was natürlich uncool klingt.
oder du ziehst dir nen 5 saiter satz auf, also H E A D, lässt die G saite weg und
stimmst noch einen Ton runter.
Aber von E auf A runterzustimmen ist nicht möglich

Naja also ich habs mal probiert und ich finde es geht eigentlich. Ist nicht grad schön, aber solange man nicht anschlägt wie ein bekloppter scheppert es nicht wirklich viel.
Extra neue Saiten aufziehen werde ich nicht. Außer ich kauf mir mal einen neuen Bass (warscheinlich einen Fender), dann kann ich meinen alten (ESP ltd = Metal?) zum Metalbass umfunktionieren und spätestens dann neue Saiten aufziehen :D
 
Naja also ich habs mal probiert und ich finde es geht eigentlich. Ist nicht grad schön, aber solange man nicht anschlägt wie ein bekloppter scheppert es nicht wirklich viel.

das ist komisch, einige haben ja schon probleme mit dem D tuning. u.a. auch ich.
Vielleicht hast du dicke saiten drauf und ne hohe Saitenlage.
Habs grad bei meiner Corvette probiert... das ist nur ein wummern dass da rauskommt,
kein ton mehr.
 
das ist komisch, einige haben ja schon probleme mit dem D tuning. u.a. auch ich.
Vielleicht hast du dicke saiten drauf und ne hohe Saitenlage.
Habs grad bei meiner Corvette probiert... das ist nur ein wummern dass da rauskommt,
kein ton mehr.

Ja, eine hohe Saitenlage habe ich, das mag ich einfach so.
Zu den Saiten kann ich nichts sagen. Das sind noch die Originalsaiten.
 
Mensch ist ja wieder was los hier im Thread war lang nicht mehr online...
Hab das auch mal versucht selber zu tappen bei mir hats nicht so gut geklappt, aber ich werds weiter versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben