Suche Tabs - Sportfreunde Stiler

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich brauche dringend die Tabs von dem Song "Wie lange sollen wir noch warten" von den Sportfreunden Stiller.
Habe schon überall herumgesucht. War auch auf den Tab-Seiten, die hier vorgegeben waren.
Ich mein, es ist ja auch was Deutsches, da ist es schwer was zu finden. Aber vieleicht hat sie jemand von euch und würde sie mir freundlicherweise geben. Oder vieleicht hat jemand eine Guitar Pro Datei?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde!
Bedanke mich schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Jo, hab das Lied nun auf der "www.die.gute-Seite.com" gefunden, allerdings nur die Akkorde.
Nun ist bei mir eine kleine Frage entstanden.

F5 C5 E5 A5
Wie lange sollen wir noch warten bis wieder bess're Zeiten starten?

Was sind denn das für Akkorde? Ich habe solche Akkorde noch nie gesehen. Weiß jemand wie man die greift?
 
F5: 13 15 xxxx
C5: 8 10 xxxx
E5: 12 14 xxxx
A5: 57xxxx
F: xx3211
C: x32010
Em: 022000
Am: 002210


Sowas stand dadrüber. Ich kann dem aber leider nichts entnehmen.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
ich erklärs die mal am beispiel Am:

da steht 002210.

von links nach rechts von der tiefen zur hohen e-saite. heisst, du packst deine griffel auf der d-saite in den zweiten bund, g auch, h-saite in den ersten bund und schlägst dann alle saiten an (wobei ich beim amoll die tiefe E-Saite nicht mit anschlagen würde.)

F5 ist ein powerchord. für nähere infos tipp mal "powerchord" in die suchfunktion ein, findest 100erte von threads. du greifst es auf jeden fall 13. bund (dicke E-saite) mit zeigefinger und 15. mit ringfinger. dann schlägst du nur diese beiden saiten an, die x auf den anderen saiten markieren, daß du diese nicht abdämpfen sollst. ich würde sie einfach nicht mit anschlagen.

so, kleiner test: erklär mir mal am beispiel A5 und F-Dur, wie du es greifen musst.
 
dabei muss ich einwerfen:
die sportis spielen keine '5er-akkorde', bei denen ist eigentlich alles mit na terz drin, mal nur so 'btw klugscheiss',
lw.
 
Jo, jetzt hab ich's gecheckt!
Trotzdem versuche ich durch den "Test" durchzukommen (kann ja sein dass ich es falsch verstanden habe) :)

A5:
Zeigefinger im 5ten Bund, auf der dicken E-Saite. Den kleinen Finger (also ich mach's immer mit dem kleinen, weil ich besser greifen kann) auf die 7. Die anderen als Dead Notes spielen. Aber du sagtest es ist besser sie gar nicht zu berühren. Das denke ich auch.

Habe ich es richtig verstanden?
 
hundert punkte! :)
 
man kombiniere einfach wahllos F, C und D und fertig is das stiller lied!
 
Man kann auch noch wahllos ein E mit einbauen. Und trotzdem liebe ich die Sportfreunde. Es kann ja nicht nur High-Speed-Shredder-Bands geben, es braucht auch einfach mal eine Wir-scheissen-auf-musikalischen-Anspruch-Band geben. Und zwar eine sehr feine.
 
Distortion schrieb:
Man kann auch noch wahllos ein E mit einbauen. Und trotzdem liebe ich die Sportfreunde. Es kann ja nicht nur High-Speed-Shredder-Bands geben, es braucht auch einfach mal eine Wir-scheissen-auf-musikalischen-Anspruch-Band geben. Und zwar eine sehr feine.

da muss ich dir rechtgeben. davon abgesehen sind die songtexte sehr lustig und mal was innovatives, genauso wie die unterschiedlichen instrumente die nebenbei benutzt werden (gerade auf dem neuem album "burli") :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben