Suche Tabs von Kmpfsprt - Ohne dich

  • Ersteller dio_liberty
  • Erstellt am
D
dio_liberty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.23
Registriert
12.11.21
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Tabs von der Coverversion von Kmpfsprt "Ohne dich", im Original von der Münchner Freiheit.
Auch nach langem durchsuchen des Netzes habe ich leider nichts dazu gefunden.
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Das wird vermutlich sehr schwierig werden.

Aber es ist ja im Grunde genommen nur eine adaptierte version vom Original die sich einer recht simplen Akkordbegleitung orientiert - zugegeben: Rhytmisch irgendwie hübsch gespielt.

Was hältst du davon, einfach mal das original zu lernen und dann mal rumzuprobieren wie du die Chords spielen kannst so dass es so klingt wie in der kmpfsprt Version? Das ist natürlich aufwendiger, aber schult ungemein das Ohr. Kann man garnicht früh genug mit anfangen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo MrPolli,

vielen Dank für deine Antwort.
Vermutlich wird mir nichts anderes übrigbleiben, wie das so zu machen.
Aber wie du schon geschrieben hast, es hat ja auch einen gewissen Lerneffekt, von dem her ist die Zeit ja sinnvoll genützt.
 
...Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar...
Ich finde, dass solltest du selbst hinbekommen, denn es passiert ja nix kompliziertes. Wenn du das nicht hinbekommst dann ist vll ein Lehrer eine gute Wahl für dich.

Ansonsten: Ich habe beschlossen nicht mehr Leuten einfach Sachen mit dem Löffel zu füttern, aber wenn du einen Versuch ablieferst und Stellen hast an denen du nicht weiterkommst dann sind bestimmt Leute bereit zu korrigieren, Tipps zu geben etc. Etwas Eigeninitiative wäre halt schon gut.

grüße B.B
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für deine Antwort.
Gruß dio_libery
 
Ich finde, dass solltest du selbst hinbekommen, denn es passiert ja nix kompliziertes. Wenn du das nicht hinbekommst dann ist vll ein Lehrer eine gute Wahl für dich.

Ansonsten: Ich habe beschlossen nicht mehr Leuten einfach Sachen mit dem Löffel zu füttern, aber wenn du einen Versuch ablieferst und Stellen hast an denen du nicht weiterkommst dann sind bestimmt Leute bereit zu korrigieren, Tipps zu geben etc. Etwas Eigeninitiative wäre halt schon gut.

grüße B.B
Sehr geehrter B.B,
da ich selber gerade mit dem Gitarre spielen angefangen habe, möchte ich Dich freundlich darauf hinweisen wie äußert unfreundlich Deine Antwort auf die nett gestellte Frage war. Dies ist ein Forum und genau für solche Fragen da, wenn Du keine sinnvolle Antwort hast lohnt es sich auch einfach mal nicht zu antworten.
Deinem Instagram Profil entnehme ich, dass Du selber Gitarrenlehrer bist und ich hoffe doch, dass Du dort nicht genau so auf die Fragen Deiner Schüler antwortest, denn dass ist nicht nur absolut demotivierend und kontraproduktiv sondern auch pädagogisch fragwürdig. "Helpful & friendly" fand ich deine Antwort dann doch eher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
kpvm
PS: Ich hoffe die Tabs werden noch gefunden, da es mich auch interessieren würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: Ich hoffe die Tabs werden noch gefunden, da es mich auch interessieren würde

"die Tabs" werden vermutlich nicht gefunden, weil es sich um ein ziemlich obskures Ding handelt. Wenn man welche findet ist die wahrscheinleichkeit hoch, dass "die Tabs" falsch sind und selbst wenn nicht dann hat "die Tabs" auch jemand erstellt. Worauf es letztlich hier of hinausläuft ist, dass Leute sich teils wegen solchen Fragestellungen extra anmelden und gerne hätten, dass man Ihnen eine Lösung auf dem Silbertablett serviert. Googlen kann in der Regel jeder selbst, also läuft sich das hier aufs "raushören" hinaus. glaubst du jemand hat das Ding fertig getabbt in der Schublade liegen?

Und da denke ich, ist es durchaus nicht zuviel verlangt, dass jemand etwas Inititativ zeigt. Zum Beispiel schonmal schaut, ob es denn zur Originalversion was gibt und vergleicht ob die ähnlich/gleich sind. Und dann denke ich, ist es nicht verkehrt wenn man mit etwas ankommt und sagt:

"Ich habe diesen Teil, aber hier komme ich nicht weiter, da hab ich 2 Akkorde, aber bei den anderen beiden weiß ich nicht was es ist, könnte es vll das hier sein...?"

Dann ist die Bereitschaft zum helfen verschiedener Leute sicherlich größer. Einfach "tabben" wird wohl kaum jemand, das ist eben etwas wozu man normalerweise eine Dienstleistung irgendeiner Art in Anspruch nimmt.

wenn Du keine sinnvolle Antwort hast lohnt es sich auch einfach mal nicht zu antworten.
ich habe ja eine Antwort, ich könnte dir sagen wie das gespielt wird, aber ich habe keine Lust das jetzt einfach so rauszurücken, das kostet mich auch Zeit. ich wäre aber bereit zu korrigieren, zu helfen und Tipps zu geben, wenn jemand von sich aus etwas anbietet. Dazu ist ja das Forum da.
dass Du selber Gitarrenlehrer bist und ich hoffe doch, dass Du dort nicht genau so auf die Fragen Deiner Schüler antwortest
ein Schüler bezahlt ja seinem Lehrer Geld, dafür dass ich ihm das aufbereite. Siehst du da nicht den Unterschied? siehe oben. Tipps geben, unterstüzten und korrigieren ist ein aderes "Format" als wie jemandem hier eine komplette Transkription zu liefern.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben