Suche unauffälliges Headset für Gesang + Funkstrecke

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo ich suche ein unauffälliges aber gut klingendes Headset für Gesang.

Anwendungszweck:
- festliche Athmosphöre, anspruchsvolle Veranstaltungen
- Gesang zu Flügel, Gitarre (eher Balladen, Jazz tlw. aber auch mit viel Stimmvolumen)

Das Mikro sollte Hautfarben und klein sein. Die Klangqualität sollte gut - sehr gut sein. Insbesondere die Plopgeräusche und der etwas muffige Sound meines ehemaligen Sennheiser ME3 würde ich gerne vermeiden.

Funkstrecke müsste ich mir erst noch holen.

Auf dem Schirm habe ich derzeit: (Budget: Funkstrecke + Headset max. 500 EUR)
- Headset: Rode HS1-P
- Funkstrecke: Line6 XD-V30L

Meine Frage:
1. Ist diese Kombi für meinen Anwendungsbereich geeignet?
2. Geht Line6 mit einem Fremdhersteller, wie Rode zu koppeln?
3. Habt ihr sinnvollere/bessere Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Servus,

benötigst du Monitore? Wenn ja könnte eine Kugelcharakteristik kritisch werden.

bei keinen Monitoren - bzw. In Ear Monitoring wäre ein Kugel durchaus denkbar. Natürlich kommt dadurch auch mehr Pegel von Piano bzw. Gitarre mit rein - aber da das Headset sehr nahe am Mund ist dürfte dies in den meisten fällen vernachlässigbar sein (außer du hättest eine leise Stimme). Die Kugelcharakteristik als Headset klingt üblicherweise immer am natürlichsten und hat die wenigsten Windgeräusche (Explosivlaute).

Gehen wir davon aus, dass eine Kugelcharakteristik geht (bezüglich Rückkopplungen) so wäre ein passendes Produkt aus unserem Haus das MX153 (http://www.shure.de/produkte/mikrofone/mx153) als Ohrbügelmikrofon. Entwickelt ist es zwar für Sprache - kann aber auch sehr gut für Gesang genutzt werden.

Das MX153 gibt es ab 1. Juli im Paket mit dem analogen oder digitalen SM Funksystem. http://www.shure.de/produkte/funkmikrofon_systeme/pg-sm-beta-funksysteme/sm-funksysteme

Mit dem analogen reicht dein angestrebtes Budget, das digitale liegt etwas darüber. Beide Systeme gibt es im anmeldefreien Frequenzbereich. Das digitale System arbeitet bei 2,4 GHz in friedlicher Koexistenz mit anderen WLAN Geräten.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben