Suche Weihnachstgeschenk bis ca. 250€

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo liebe Musikergemeinde,

ich bin ein leidenschaftlicher Klavierspieler (Jazz, Rock, Pop, Worship), der auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist.
Mein Wunschzettel ist dieses Jahr leer und ich bräuchte etwas sinnvolles, was diesen füllt, damit auch etwas anderes ausser Geld unter dem Tannenbaum liegt. ;-)

Was habe ich bereits?
Ich hab diverse Softsynthies auf meinem Notebook (Windows 7), ein Ipad 2 (+diverse Musik-Production Apps,etc.), ein kleines Midikeyboard (Novation 25SL MKII),
ein Lexicon OMEGA Midi-Interface, ein Synthesizer (Yamaha MO6), ein KORG SP-250, ein akustisches Klavier und ein Yamaha Clavinova CVP-403.
Nächstes Jahr steht zudem wohl die Anschaffung eines Clavia Nord Stage 2 an.

Für wen?
Ich bin ein ambitionierter fortgeschrittener Spielertyp und spiele hauptsächlich in Bands und "on Stage".


Die Frage:
Was wären noch coole Sachen (hauptsächlich) für die Bühne im Wert von rund 250€ (ein bisschen mehr ist auch okay, dann müsste ich eben selbst dazuzahlen)?
Irgendwas, womit man eine lange Zeit Freude hat, es bei Auftritten benutzen- und sich bei Langeweile mit beschäftigen kann. ;)


Ich freue mich über jede Antwort, die meinen Heiligabend noch etwas bunter gestaltet :)
 
Eigenschaft
 
Also woran man lange Freude hat und woran meist gespaart wird, da fällt mir ein:

-Guter Keyboard-Tisch/Doppelständer von K&M z.b.
-ein gscheiter Keyboard-Sitz oder Bank, alternativ auch ein Drum-Hocker-zB...Viele sitzen auf den letzen Krücken oder Stühlen, hier kann man seinem Körper was gutes tun :)
-der Ipad-Halter von K&M (https://www.thomann.de/de/km_19722_ipadhalterung.htm) + Ständer dazu
- Stabiles Zubehör-Case (z.b. sowas https://www.thomann.de/de/thon_flexcut_universal_mischpult_2.htm)
-neue, einheitliche, hochwertige Kabel,z.b. sowas ist sehr praktisch https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pp.htm , meisst man ja ein gesammelte zusammengewürfelte Werke im Koffer. Aber seine Sachen mit schönen, qualitiv hochwertigen, Kabel zu versorgen, das bereitet in jeder Probe aufs neue vergnügen.
- hast du einen Submixer für deine Keys? z.b. sowas https://www.thomann.de/de/mackie_802_vlz3.htm oder https://www.thomann.de/de/allenheath_zed10.htm
-hast du einen guten Kopfhörer? Kann man auch immer gebrauchen.

etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...für das Monitoring auf der Bühne diese praktische Abhöre, am besten gleich 2x für stereo (passt ins budget)


Kannst natürlich auch zu Hause im WZ einsetzen und deine Gäste beglücken..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen wir's dir noch einpacken? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben