Suche Western bis 450€

  • Ersteller tommy-at
  • Erstellt am
tommy-at
tommy-at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
13.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
wien
Hey Leute.

Also folgendes:
Ich spiele schon seit, langer Zeit kann man sagen, E-Gitarre.

Will jetzt aber eine Westerngitarre haben, weil ich auch da mal mehr eintauchen möchte.
Nur bin ich da kein Profi wie viele hier, deshalb brauch ich hilfe :gruebel:

Was ich will:
Westerngitarre mit Tonabnehmer
Cutaway
Der Hals sollte nicht zu dick sein (bin auch nur recht dünne Hälse von meiner E gewohnt)
Sollte eher so ein "allrounder" sein.
Aber Fingerstyle hat's mir sehr angetan.
Einsatz wäre eigentlich nur daheim, und ich will auch ab und zu aufnehmen. (Trotzdem ist es mir wichtig, das die Gitarre sich unverstärkt gut anhört, also einen schönen, vollen und ausgewogenen Klang)
Ich weiss, bei dieser Preisklasse und meinen Wünschen kann es schwer werden :D

Konnte nur eine Western von einem Freund anspielen (Epiphone PR5, aber die klingt, sry, schei**se), und hab mir auch einige Produktvideos angeschaut, aber wie gesagt.....ich hab voll keine Ahnung ob man bei denen für den Namen bezahlt, oder ob sie mehr da mehr fürs Geld bekommt.
Vielleicht habt ihr ja die gleiche die ihr mir in der Preisklasse von 450€ empfehlen könnt (wär nicht tragisch wenns 500€ wären, aber das ist dann wirklich die oberste Schmerzgrenze)

Am liebsten wäre mir die Taylor 114CE, weil sie, meines Geschmacks, den schönsten Klang hat......kostet aber mehr wie ich habe :D

Nun zum eigentlichen:
Gibt es eine Gitarre mit meinen Wünschen und in dieser Preisklasse die dieser Taylor nahekommt?


Sry für so viel Texten, aber bei so viel Geld schreib ich euch lieber voll, bevor ich da nen Fehlkauf mache.

Antesten kann ich leider nicht.....und das wird sich die nächsten Monate nicht ändern weil ich einen Autounfall hatte und meine Beine gebrochen sind. Hab zwar einen Rollstuhl aber die Wohnung ist ja nicht "behindertengerecht", also komm ich nicht raus :bad:


Vielen Dank für eure Zeit,
bedank mich jetzt schon für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
aja....die farbe sollte, schwarz, weiss, natural, sunburst sein. egal welche davon
aber nix in rosa oda was (falls es sowas gibt? ^^, aber ich sags lieber mal dazu....) :rolleyes:
 
Das wären die Modelle in der Preislage 450 - 500 Euro mit Tonabnehmer, die du dir näher ansehen solltest.

Yamaha FSX720SC - ca. 450 Euro
IBANEZ AW85ECE-RLG - ca. 450 Euro
TAKAMINE EG361SC - ca. 450 Euro
SEAGULL S6 ENTOURAGE Q-1 RUSTIC BURST - ca. 500 Euro

und wenns was mit noch schmalerem Hals sein soll, dann die FENDER KINGMAN 10 - ca. 500 Euro
 
Hey.

Ich hab ganz vergessen mich zu bedanken....sry

....Vielen Dank :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben