[Suchfunktion] Wortlänge beeinträchtigt Suche im Board

von himmelkind18, 10.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 10.07.07   #1
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen als ich in der Sufu "Gibson SG" eingegeben habe, dass die Sufu anscheinend eine eingebaute sperre besitzt die verhindert dass nach wörtern mit weniger als drei buchstaben gesucht wird...
    das kann aber doch nicht sinn der sache sein? wie soll man denn dann die genauen produktbezeichnungen finden? z. B. "ibanez RG" usw. (man merkt vielleicht ich bin gitarrist :p)

    finde das nciht gelungen, da so die suchleistung eingeschränkt wird obwohl gerade hier viel mit abkürzungen gearbeitet wird für die produktbeichnungen.

    jetzt meine frage: ist das ein großer akt das zu ändern?
    die frage geht hauptsächlich an reteep aber ich wollte auch wissen ob das anderen user auch bemerkt haben oder ob die Sufu bei mir nicht richtig funktioniert.
    mfg
    himmelkind

    edit: wenns so einen thread schon gibt dann bitte closen
     
  2. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 10.07.07   #2
    was du machen kannst, ist hinter das "rg" ein sternchen zu machen -> "rg*", danns klappts auch mit dem nachbarn... äh der suchmaschine ;)

    funktioniert natürlich auch mit SG, RR3, etc.
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Hier steht schon alles :p

    Und falls alle Stränge reißen kann man ja noch mit der MB-Google-Suche wie gewohnt bei Google suchen... also bspw. Gibson SG in An-und Abführungszeichen setzen und dann geht auch da kein Thread verloren.

    Greets. Ced
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.