Süßer die Glocken nie klingen - Duett Steirische Harmonika und Alt-Blockflöte

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.963
Kekse
175.686
Wie im vergangenen Jahr ist mein traditioneller musikalischer Weihnachtsgruß eine Live-Aufnahme (Mitschnitt eines Gottesdiensts Anfang Dezember): Steirische Harmonika (Alpen Classic G-C-F-B) und Alt-Blockflöte (Mollenhauer Denner) lassen die weihnachtlichen Glocken süß erklingen ;):



Der Ton ist ein Mix aus zwei Spuren, eine im Abstand von 2 Metern abgenommen, die andere im hinteren Bereich der Kirche.

Allen Mitlesern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2023 :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Der Ton ist ein Mix aus zwei Spuren, eine im Abstand von 2 Metern abgenommen, die andere im hinteren Bereich der Kirche.
Gibt auf jeden Fall einen interessanten Klang - klingt in meinen Ohren jedenfalls wie " große Kirche"

Auch das Tempo ist gut eingestellt auf Weihnachtsgottesdienst (mit zumeist älteren Mitsingern) :D

Finds aber trotzdem Klasse dass du das machst! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend,

Der Ton ist ein Mix aus zwei Spuren, eine im Abstand von 2 Metern abgenommen, die andere im hinteren Bereich der Kirche.
ich gehöre auch zu den “Kirchenmäusen“, das heißt, zu den Musikern, die (nicht nur an Weihnachten) in der Kirche spielen. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, als ich am Samstag in einer freien Minute vor den Abendgottesdiensten die Mobil-Website des Forums zu öffnen und dort dieselbe Melodie zu finden, die auch hier bei uns gespielt wird. Andere Kirche, andere Gesichter, andere Sprache, anderer Staat. Aber die gleiche Melodie und die gleiche Freude, die man im Herzen spürt, wenn man ihr zuhört. Ehrfürchtig! Ich füge auch Foto-Beweise für die Existenz unserer Version bei. Es heißt bei uns als “Vianočné zvony“ (“Weihnachtsglocken“):
Vianočné zvony.jpg

Vielen Dank! :hat:

Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich gehöre auch zu den “Kirchenmäusen“, das heißt, zu den Musikern, die (nicht nur an Weihnachten) in der Kirche spielen.
Ich auch - immer wieder ein schönes Klangerlebnis.

klingt in meinen Ohren jedenfalls wie " große Kirche"
Eher wie eine ziemlich leere Kirche - der Gottesdienstbesuch lässt seit vielen Jahren zu wünschen übrig, auch wenn es besondere (musikalische) Aktionen gibt :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben