Summer's almost gone (DOORS-Cover)

von kleines_dickes_gitarrist, 03.04.16.

  1. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 03.04.16   #1
    Hallo,

    da von den breiten Volksmassen der innige Wunsch an mich herangetragen wurde, einmal etwas von mir hören zu dürfen, anbei meine Coverversion von "Summer's almost gone" (DOORS).

    https://soundcloud.com/kleines-dickes-gitarrist/summers-almost-gone-1

    Lobhudeleien, Heiratsanträgen und Autogrammwünschen stehe ich jederzeit aufgeschlossen gegenüber! Nörgler hingegen können mich mal ... äh ... sehr gern ihre hochgeschätzte Meinung wissen lassen!

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. applcreepz

    applcreepz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    106
    Erstellt: 04.04.16   #2
    Hallo Holger!

    Gefällt mir insgesamt gut. Du schaffst es die Atmosphere des Songs glaubhaft rüberzubringen.
    Deine Stimme ist außergewöhnlich und deine Version klingt völlig anders als das Original. Zum Gesang speziell kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil deine Stimme durch die Effekte teilweise überlagert wird (was ja sicher auch so gewollt ist) und ich hier gerade keine Kopfhörer habe. Ich glaube, dass die Intonation nicht immer 100% stimmt aber das passt sogar zu der psychedelischen Stimmung.

    Ich denke in einer Castingshow kämst du nicht weiter, weil du kein Sänger zu sein scheinst, der "schön" nachsingt. Die gute Nachricht: So jemanden würde ich auch weiterzappen (es sei denn er wäre herausragend gut), dich habe ich mir bis zum Schluss angehört, weil das musikalische Gesamtkonzept passt/ interessant ist. nicht massenkompatibel.

    Also von mir:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 04.04.16   #3
    Hallo,

    wie ich erfreut feststellen darf, verfügst Du über einen erlesenen Geschmack! :engel:

    Vielen herzlichen Dank für diese überaus wohlwollende Rezension und liebe Grüße

    Holger

    P.S.: Intonation ist für Warmduscher!
     
  4. applcreepz

    applcreepz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    98
    Kekse:
    106
    Erstellt: 04.04.16   #4
    Also ich bin bekennender Warmduscher aber Intonation ist für mich meistens auch zweitrangig;)

    The Doors laufen bei mir auch öfters mal, vorallem "Indian Summer"
     
  5. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 04.04.16   #5
    Hihi, willkommen in meiner Welt!

    Von den Doors mag ich am liebsten die romantisch-verträumten Lieder, z. B. "You're lost little girl", "Unhappy girl", "The crystal ship", "Yes the river knows", "Love street", "Hycinth house" - und alle anderen auch.

    Liebe Grüße

    Holger
     
  6. Rockcat

    Rockcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.11
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    28
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.04.16   #6
    Hey! Vielen lieben Dank, dass Du was eingestellt hast.
    Gefällt mir sehr. Die Gitarre finde ich super. Wie @applecreepz auch schon gesagt hat: "Du bringst die Atmosphäre total gut rüber."
    Ich finde Du könntest Dich umbenennen in kleines_COOLES_Gittarist....;-)
    Und mit Deiner Stimme dazu machst Du was ganz Eigenes aus dem Song.
    Das klingt nach mehr.....:great:
     
  7. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 04.04.16   #7
    Hallo,

    vielen, vielen herzlichen Dank!


    :prost:

    Auch dem User Spikke, der so freundlich war, mir Kekse zu schenken!

    Liebe Grüße & allseits einen schönen Abend!

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping