Sunshine Of Your Love Acoustic Eric Clapton

K
knX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
26.08.06
Beiträge
61
Kekse
84
Melde ich mich nach längerer Zeit mal wieder.
Das Lied ansich werden die meisten wohl kennen, nun bin ich bei Youtube über eine Acoustic Version gestolpert die Clapton spielt, im folgenden der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=osalLZDo_SQ&feature=related

Scheint mehr oder weniger der normalen Version zu entsprechen, mit ein paar Änderungen seinerseits, allerdings bekomme ich den dreh nicht so richtig raus und im raushören, tabben und co bin ich ne absolute Niete.

Mag mir jemand vlt mal auf die Sprünge dabei helfen, würde mich wirklich freuen :)

Danke alle miteinander schon im Vorraus.

Edit:

Sodele ich habe mal den Anfang gemacht und schaue ob ich weiter komme, was meint ihr soweit?

Aufs Timing und Co habe ich soweit erstmal verzichtet. Mache ich dann eventuell wenn ich mal alles zusammen habe.


http://ul.to/a8vgry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann genau diese Version spielen, hab aber grad keine Zeit die Tabs zu schreiben.

Dafür wird dir dieses Video wohl aber trotzdem reichen, da sieht man alles sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=oCoFefMgqAk


Viel Spass


Bierpirat
 
na du bist ein Schatz :)

Das Video ist wirklich Gold Wert, denke ich werde die Tabs mal mehr oder minder Notieren, wäre nett wenn du dann einen Blick drüber werfen würdest wenn ich die Tage damit fertig bin.

Viele Dank :)

Sodele bei den Akkorden komme ich dann jetzt ein wenig inst Straucheln, kann das auf dem Video auch nicht so recht erkennen, und bei meinen Versuchen hört es sich grauenhaft an (=

http://uploaded.to/file/fn6w25

Ne idee`?

Die SLides und CO scheinen auch noch nicht ganz zu stimmen, aber das wird dann wohl die Feinarbeit gegen Ende hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ul.to/xdrwdu

Soweit bin ich nun, zwei Teile "ausgelassen" und zwar jeweils den Refrain, da komme ich nicht ganz dahinter und dann noch das Outtro.
Bei den Slides und Co bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber hört sich ganz gut an.
Wäre lieb wenn du mal drübeschauen könntest.

Gruß und schonmal ein Danke :)
 
Soweit ist es schon ganz wunderbar! Die Slides stimmen so, sind aber nicht zwingen von den Bünden ausgehend - es wird einfach von unten in den Ton reingeslidet. Aber so wie du es aufgeschrieben hast passt das auf jeden Fall:great:

So, zum Refrain mal hier kurz:

Die Akkorde sind A - C - G

Ich spiele das so:


el--------------x--x--x---------x------------x--x
Hl---2--2--2---x--x--x---------x------------x--x
Gl---2--2--2---x--x--x--5--5--x------------x--x Das ist praktisch ein Durchlauf,
Dl---2--2--2---x--x--x--5--5--x--5--5--5--x--x kommt glaub ich dreimal.
Al---0--0--0---x--x--x---------x--5--5--5--x--x Vom Rythmus her kannst du es
El--------------x--x--x---------x------------ x--x dir ja raushören.


Zum Outro schreib ich später nochmal.

P.S. Ich hoffe das ich das jetzt hier poste ist ok für die Mods!?! Ansonsten machen wir das per PN!
 
Beim Video vom EC meine ich, dass er im Refrain das C als Powerchord spielt:

X
X
5
5
3
X

und das G als

3
3
4
5
5
3

wobei er da kein Barré macht sondern eben für das G im Bass den Daumen benutzt. Aber das ist halt nur ein anderes Voicing, ein offenes G oder ein G-Powerchord kann man natürlich auch nehmen.
Er zieht den Anschlag ja eigentlich eh nicht bis unten durch.
 
Hallo Ihr Zwei,

so jetzt bin ich endlich mal wieder zum weiter probieren gekommen. Nach mehrmaligen ausprobieren und durchspielen habe ich mich entschlossen, dass Matthias seine beiden Griffe sich etwas vollständiger beim Spielen für mich anhören, besonders wenn man wie ich mal etwas über die beiden Saiten hinausschlägt (=

Jup der Durchlauf im Refrain kommt dreimal und den Rythmus kann man raushören hast du (Bierpirat) ja eigentlich schon Notiert :)
Nach dem Durchlauf kommt noch ein wenig geschrammel auf A, bevor es weiter geht.

Bedanke mich soweit schonmal bei euch beiden.

Fehlt noch das Outtro, sieht nach eventuell einem D, G, ?, ?, D aus?
Noch nicht ausprobiert, aber muss nun auch erstmal los.

Schönen Sonntag erstmal, schaue heute Abend sicher nochmal rein. :)
 
na wie guckts :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben