Supportgig f. Rockband aus Bad-Godesberg / Bonn für Rocknight / Klangstation / Sommer

  • Ersteller RocknRon
  • Erstellt am
RocknRon
RocknRon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.21
Registriert
15.03.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ich suche für 2 klassische (teils progressive) Rockbands, nämlich Headrush (Geilenkirchen) & Crossmind (Krefeld) eine geeignete Rockband aus Bad-Godesberg / Bonn oder Umgebung, die die beiden Bands bei einem Gig in der Klangstation im Sommer/Spärtsommer (genauer Termin noch unklar) unterstützen.
Einzige Anforderung:
Genre: Rock (classic/progressive/indie/alternative und alles, was noch unter den definitionsbereich fällt), bitte nach Möglichkeit kein Metal

Empfehlungen nehme ich auch gerne entgegen
 
Eigenschaft
 
Hey, wie definierst du Umfeld von Bonn? :redface:
 
servus ... hab mich grad da angemeldet und zufällig gleich dein eintrag entdekckt... ich mach mich grad mal für nen kumpel schlau bzw. versuch dem bischen zu helfen zwecks gigs und so..

is ne stoner-rock band aus worms... zwar nicht bonn aber so weit is es wiederum auch nicht weg..

erstmal meine frage: gibts da kohle oder wär des ganz umsonst bzw. würden zumindedst die benzinkosten bezahlt werden??

wär cool wenn de kurz bescheid geben würdest wies da so aussieht bei euch und ob die richtung überhaupt in frage kommen würde... dann würd ich dir auch den link zur band schicken bzw. mein kumpel würd sich selber melden...

danke und ..

gruss aus kölle

EP :)
 
hallo,
Lost Chapter aus Koblenz würde sich auch anbieten. Nehmen die Entfernung gern in Kauf um nen Gig zuspielen. Gage zweitrangig;)
Infos und Hörproben: www.myspace.com/lostchapterkoblenz
Gruß
André
 
Also, das Konzert ist Teil einer Tour zum Promoten des neuen Headrushalbums und der Band Crossmind. Die zweite Seite der Medaille ist der 'Support der lokalen Rockszene', weswegen wir bevorzugt Bands aus der Gegend der jeweiligen Location miteinbeziehen möchten. Das Einzige, was wir garantieren können für eine Band aus dem Gebiet ist der Auftritt. Der Profit ist von mehreren Dingen abhängig, also z.B. der Location, der Anzahl der Besucher etc. Wir haben uns auf die gegenseitige Promotion fokussiert. Weswegen wir nicht von den Einnahmen, sondern vielmehr von der Bekanntmachung der Musik und dem Merchandising profitieren. Die 'Einnahmen' der Eintrittsgelder werden hingegen gleichgewichtig an die 3 Bands verteilt. Demnach geht also auch ein Drittel an die Supportband. Aber prinzipiell ist es immer schwer zu sagen wie viel dabei rumkommen wird. Kann sein, dass es topt, kann aber auch sein, dass es floppt. Ich weiß nicht, wie es in Bad-Godesberg mit den Rockbegeisterten aussieht. Hängt also ganz von der Szene ab.
Dem Ganzen soll ein System gegenseitiger Unterstützung zugrunde liegen. Niemand soll nach dieser Nacht leer ausgehen. Wir pflegen auch einen freundschaftlichen Umgang mit anderen Bands und halten auch danach noch Kontakt.
Falls es noch Fragen gibt, nur zu...
 
Hallo, habe eure anzeige gerade gelesen und hier sind wir. Wer ist wir: Juntune, wir kommen aus bonn, lustiger weise proben wir über der klangstation, hört mal rein unter www.myspace.com/juntunemusic und wenn's gefällt, schreibt (juntune@gmx.de) oder ruft an (0157/76671034 oder 0221716/4985). MfG, daniel und die jungs von juntune.
 
Da melden wir uns doch auch. Wir machen Rock mit deutschen Texten. Am besten reinhören auf:
www.myspace.com/vogelufrei . Wir kommen aus dem Bereich Siegen/Koblenz.
Kontaktieren entweder über mypsace oder über die internetseite www.vogelundfrei.de oder hier ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben