Supro 1310 Tremolo Gain Control

  • Ersteller Hillebert
  • Erstellt am
H
Hillebert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.11.21
Beiträge
149
Kekse
664
Hallo zusammen,
nach langer Suche eines vernünftigen harmonischen Tremolos ( Band of Gypsies Schmatz-Sound) habe ich mir das Supro 1310 bestellt und bin mit diesem klangmässig auch sehr zufrieden. Das Pedal verfügt laut Beschreibung über eine kompensierte Gainstage, d.h. es soll wenn man Gain hochregelt nur Gain hinzukommen aber das Volumelevel gleich bleiben. Bei meinem Pedal geht bis 12:00 Uhr linear Gain nebst Volume hoch und dann von 12:00 bis zum Anschlag rechts scheint nur das Volume wieder abzunehmen und die Zerre bleibt unverändert. Zudem ist der maximale Zerrgrad ca. auf 50 % von dem, was z.B. mit einer Strat und z.B. dem TS9 möglich ist. Gibt es hier vielleicht einen Besitzer des Pedals, der mir sagen kann, ob dieses Verhalten normal oder das Pedal defekt ist? Bei den Youtube Demos und via Netzrecherche zu dem Pedal hab ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Vielen Dank im Voraus!
 
Statt im www hätte ich zuerst mal ins Manual geschaut. Habs nur kurz überflogen, klingt als soll das so. Schau doch da mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci! Handbuch war keins dabei. Laut Manual von der Supro Seite sollte linear das Gain zunehmen und das Volumen gleich bleiben und zwar über die volle Drehung. (so versteh ichs jedenfalls) Meins wird ja lauter (bis 12:00 Position) und dann über den weiteren Regelweg nach rechts wieder leiser...oder bin ich total schalü?
https://www.suprousa.com/uploads/supro/2020/11/1310_Tremolo_Manual.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben