SURF!!!

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Ich steh auch total auf Surf. Hier mal ein Tip für eine modernere Variante:
Man or Astroman, eine wirklich gute Surf-Indierock-irgendwas Mischung.

@Seymour Duncan: sieh dir doch mal die Links von Joa an. Da wirst du fündig.
 
Echt, wie lange höre ich jetzt die Bambi Molesters, und sie sind mir trotz fehlendes Gesanges nie langweilig geworden! Ich finde die soo geil! Empfehle ich jedem!
 
Surf ist geil!

Meine Favs sind The Ventures und The Penetrators :cool:
 
Bin auch vor kurzem auf The Bambi Molesters gekommen:
Einfach sehr geil, passt genau zum sonnigen Klima das im Moment in meinem Heimatort vorherrscht.
Abgesehen davon spielen die, am 15.07.06, 10 Gehminuten von mir entfernt live in Graz.
Das wird wohl ein Pflichtermin.

Edit:
Ich denke diesen Thread kann ich ohne Gewissensbisse aus der Versenkung holen.
 
Die "Baywatchers" aus Berlin sind auch ziemlich cool!
 
Wow, die Bambi Molesters waren einfach endgeil!!
Abgesehen von der super Musik hatten sie auch noch einen wahren Augenschmauss als Bassistin.
Weiteres folgt ab Montag wenn ich ausgenüchtert bin.
hang loose!
 
Asche auf all euer Haupt ! :eek: Wie könnt ihr die Surfaris vergessen die sind mit Dick Dale die erfinder des Surfrock und touren obwohl sie schon teils über 50 Jahre alt sind.. Lieder wie Wipe Out und Surfer Joe sind klassiker in der Surfliga. Dick Dale persönlich mag ich garnicht mehr so da er zu komerziell ist und den Surfrock runter gezogen hat ein weiterer punkt ist er ist zu schnell. Viele echte Surfrocker nennen Dick Dale Fans auch abwertend Dickheads :D Auch sehr geil sind die Los Mel Tones. Ich könnte noch 2 Seiten volltexten was da Thema hier betrifft aber das erspar ich euch lieber :rolleyes: :cool:
 
So jetzt einmal etwas genauer zum Gig der Bambi Molesters:

Das ganze fand in Graz in einem kleinen Lokal/Klub namens Veilchen statt, ind dass vielleicht 50-70 Leute passen, die an diesem Abend allerdings auch alle da waren :).
Eigentlich sollte das Konzert um 10 Uhr beginnen, da aber zu dieser Zeit noch gähnende Leere in den Räumlichkeiten herschte, wurde es dann doch ungefähr 11 bis die ersten Surfgitarren erklangen.
Dafür entschädigte die Band dann allerdings mit einem 2 Stunden langen Set dass absolut souverän und mit merkbarer Lust am spielen durchgezogen wurde.

Für das richtige Surf feeling sorgte neben den Chorusgeschängerten Fendersounds auch eine Videowall auf der Surfszenen aus den 60-ern liefen.

Zur Setlist kann ich leider nur im Bezug auf die letzte Cd, 13 Bullets from the Hip, etwas sagen:
Soweit ich dass erkannte war ein Grossteil der Songs dieses Albums vertreten aber sie spielten auch viele Songs die ich nicht erkannte, was der Faszination die die Darbietung auf mich hatte keinen Abbruch tat.
Der Sound war im, auch ohne Gehöhrschutz erträglichen Bereich, und in einer erstaunlich guten Qualität.

Nicht zuletzt hat das ganze auch nur 8 Euro gekostet, was mir dieser Abend mindestens doppelt wert war.
Also falls ihr die Möglichkeit haben solltet diese Band zu sehen nichts wie hin, ihr werdet es nicht bereuen.
 
Icedealer schrieb:
Ich hab mir mal das Pulp FIction Album gekauft :) sind auch nen paar nette Surf Songs drauf :D

yeah, z.b. bustin surfboards von den tornados
 
Als alter Surfreak werde ich Euch ein paar Namen nennen, die wirklichen Surf, keine
Beach Musik wie Beach Boys oder Jan & Dean, gespielt haben oder noch spielen:
The Astronauts, The Bradipos IV, The Bitch Boys(*****), Al Casey, The Chanteys, Cruncher, The Challengers, El Caminos, Longboard Ranch, The Lively Ones, The Nebulas,
Super Stocks. Das wär's erst einmal.
Die Shadows haben mit Surf nichts am Hut - es gab 'mal ein Album mit dem Titel Surfin'
With The Shadows -war nur der Titel, die Stücke waren reine Guitarren Soft Instrumen-
tals.
Grüsse Surfalti
 
Also ich bin auch erst seit kurzem dazu gekommen hab aber schon en paar sachen gesammelt ;)

Empfehlen kann ich die scheibe Surf N Burn von den Blue Stingrays. Generell die Aqualads und was natürlich jeder haben sollte. Das Lied WipeOut ;) Versionen ist jedem selbst überlassen. sucht mal nach WipeOut 2000. Weiß jetzt ausm kopf leider net genau von wem die ist.

sers
 
Surf finde ich vorallem Live und auf Partys spitze um mal richtig die Sau ausm Körper rauszutänzeln. Aber allein daheim höre ich es gaaaaanz selten, ist einfach nicht die geeignete Stimmung dazu. Trotzdem schätze ich die Musik, weils einfach bei jedem Hörer gute Laune verbreitet.

Habe hier aber paar Platten von Dick Dale & his Deltones, The Surfaris, The Trashmen (find ich besonders klasse!), The Ventures, Man or Astro-Man? rumliegen.


Gruß
Kruzifist
 
Hab letztens aufm Römersee Open Air bei Sinsheim Alien on Strike gesehen. Die warn sehr geil und haben auch sehr grockt. Geile show, alle Bandmitglieder hatten Brillen aus Teesieben an, dazu Feinripp Unterhemden und schwarze shorts. Ich kenne mich mit Surf noch nicht so gut aus, bin aber sehr begeistert! Hier noch die HP der Band
 
na wennde surfabilly meinst bin ick dabei wa :D
ich kann dir ghastly ones empfehlen is zwar eher psychobillylyrics aber trotzdem
 
Also ich höre "The Beach Boys" sehr gerne, denn die haben
wirklich sehr gute Surf-Musik gemacht. :great:
 
ich muss den thread wieder mal beleben.
kann auch Bela B. als ernst zu nehmenden surf-rocker empfehlen.
wenn wir hier grade reden, was trägt eigentlich der durchschnitts-surfer? (bitte nicht hawaiihemden und badehose antworten)

ps: nein, ich will jetzt nicht pseudo-surfer werden, würde mich nur interessieren, was damals die mode war :D
 
Um mal etwas Zeitgemäßes einzuwerfen empfehle ich:
Stevie Salas

Zeitgemäßer Surf(hard)Rock vom Feinsten.
CC
 
Daikaiju

Wahnsinnig geile psychedelic surf rock-Band aus Alabama.
Sind bei mir zur Zeit ganz hoch im Kurs ! Hört da mal rein, ihr werdet's
nicht bereuen !
 
SO , will jetzt nicht der besserwisser sein aber hier mal paar links:

www.myspace.com/thenebulas
www.myspace.com/thetormentos
www.myspace.com/thespectrals

alles neuerer Sound

meine Band: www.myspace.com/theterrortones

machen im Februar aufnahmen

zur Gear:

normalerweise nutzen Surfbands Fender Amps, Fender Reverb Units und Jazzmaster oder Strat als Gitarre.

wir nutzen Epiphone Black Beauty... mehr Geld habe ich leider nicht:p

Grüße

wer fragen hat kann mir gern mailen

PS: un hört auf ghastly ones in den Psychobillytopf zu stecken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben