Sustain Pedal als Umschalter benutzen in Reaper - geht sowas ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss

musikuss

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.367
Kekse
33.489
Hallo liebe und geschätzte Forums-Mitglieder :)

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich benutze Reaper als Host um darin Gitarrenspuren aufzunehmen

Funzt auch wunderbar alles mit Amplitube 2.

Ich besitze auch ein altes Roland E-20 Keyboard welches ich als Masterkeyboard benutze, habe daran ein Sustainpedal angeschlossen.

Nun mein Anliegen...
Kann ich (und wenn ja wie ) dieses Sustainpedal benutzen um zwischen mehreren Amp-Simulationen hin und herzuschalten ?

Wenn ich zB während eines Songs von Clean auf Zerre wechseln will ohne da mit der Maus rumzufummeln... :D


Ne kleine Anleitung wäre reizend ...

Schönen Abend noch und Vielen Dank schonmal :great:
 
C

cx01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
11.05.08
Beiträge
664
Kekse
2.881
Hast du nur Amplitube 2 oder auch dieses Amplitube X-Gear?
Denn wenn ich das richtig sehe, unterstützt Amplitube 2 an sich kein MIDI, aber X-Gear schon. Und wenn ich das richtig verstehe, kann jeder registrierte Amplitube 2 Nutzer sich X-Gear kostenlos runterladen: http://www.ikmultimedia.com/x-gear/features/
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben