Swamp ash geht zur Neige

• Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
Jepp, so ist das. Ich hätte ihn noch nach der Mail Adresse von einem der MB fragen sollen, ob er die wohl kennt :)

Ggf. würde das auch bei "Body Notes" stehen; dort habe ich vereinzelt schon zusätzliche Erläuterungen gesehen.

Vielleicht hat Fender auch einfach keine Kapazität zwischen Ash & Swamp Ash zu unterscheiden? Oder es juckt sie nicht solange das Gewicht passt? Frag doch einfach bei einem Händler, ob man bei einer Custom Swamp Ash spezifizieren kann.

Anekdote: Ein Bekannter von mir hat bei Novo eine leichte Swamp Ash Serus J bestellt. Er musste ein Jahr warten bis Novo das passende Stück Holz gefunden hat. Klingt verrückt.

Es lohnt sich auch nach Nacho Baños Interviews zu suchen; der philosophiert immer mal wieder darüber wie schwierig es ist, gute Esche zu finden.

Händler habe ich noch keinen gefragt.
Aber im Custom Design Guide, wo du deine Gitarren-Konfiguration angibst, gibt es keine Option Swamp Ash. Nur Ash und Roasted Ash als Option für Esche.

Anhänge

• Zertifikat ASAT Classic Solamente.pdf
    53 KB · Aufrufe: 3
  • Zertifikat ASAT Classic AlNiCo White Blonde.pdf
    44,3 KB · Aufrufe: 2
  • Zertifikat ASAT Classic S AlNiCo Butterscotch Blonde.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 2
  • Zertifikat ASAT Classic Thinline pilot run 3-Ton Sunburst.pdf
    50,3 KB · Aufrufe: 2
Alles gut. Es kann aber auch schön sein, eine Gitarre zu besitzen, von der man weiß, wer sie gebaut hat. Wenn dieser Gitarrenbauer dann auch noch Gitarren für Clapton, Bonamassa, Mayer, Robertson Campbell, Gilmour, Knopfler, Guy um einige zu nennen, gebaut hat, ist das für manche halt was ganz besonderes. Auch das kann ich verstehen. Jeder wie er mag. Welcher Violinist hätte nicht gerne eine Stradivari oder Guarneri ?

Ich habe noch eine Antwort von Sweetwater bekommen. Das ist einer der größten Gitarrenläden in den USA. Seine Antwort:
" I just looked through our Custom Shop order sheet and they are not showing swamp ash as an available wood option"

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben