Sweet September: Einfach nur überladen?

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hallo,

ich habe mal wieder im halben Grippe-/Fieberzustand das Bett nicht hüten können und stattdessen einen Song aufgenommen. Ja, mir gehts schon etwas besser. Manche Leute brauchen eben diese Art von Medizin.

Also das Ding ist, dass ich den Instrumentalsong mit TuxGuitar geschrieben habe und beim Aufnehmen, wie so oft, in einer Art "Spuren-Raserei" verfiel, bei der ich teilweise noch zig Lead-Spuren dazu spiele, bis ich am Ende einen wunderbaren harmonischen Brei beisammen habe.

Ist das mit gekonntem Mixing noch zu retten oder sollte ich lieber einen Gang zurück fahren, damit das ganze etwas kerniger klingt?



WICHTIG:
Der YT Link ist keine Promotion (bei einem Kanal dessen Videos sowieso kaum über 30 Aufrufe haben ist eh nix zu retten :-D) sondern einfach eine Art Bequemlichkeit für jene, die nicht erst eine 30mb .flac Datei herunterladen wollen und danach denken "So ein Murks, schade um meine Lebenszeit".

Für die, die jedoch Lust haben das Chaos etwas detailierter anzuhören, dürfen sich gerne die .flac Datei ziehen:

SweetSeptember.flac

Merci und bis bald
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


seit einigen Monaten bin ich im mb in einigen threats mit Beiträgen vertreten,
jetzt will ich mich mal musikalisch vorstellen. ein bisschen
homerecording.
solong
Micky
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sorry. das sollte hier eigentlich nicht hin, muss erst rausfinden, wie
ich das unter meinem namen reinstelle.
 
Hmm, ein bisschen viel ist es teilweise schon. An manchen Stellen aber auch zu wenig. Da kannst du sicher noch einiges im Mix machen, notfalls ja auch eine Spur weglassen.
Die Melodie klingt gar nicht schlecht. Mir fehlt es noch an etwas gefühlvollem Solo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Sorry für meine späte Antwort. Erst kürzlich aus Russland zurückgekehrt.
Danke für das Feedback. Mit bisschen Abstand weiß ich, welche Spuren getrost weggelassen werden können. Fortsetzung folgt.... :)
 
Ein Text wäre eventuell auch nicht schlecht ... instrumental geht natürlich auch - dann braucht es aber mehr Gezieltes: Schaffen von Höhepunkten, Dynamik, Spannungsauf- und abbau, etc.

coole mukke

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben